dr-stephan-hager-botox-faltenbehandlung-duesseldorf

Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure in Düsseldorf

  • schnell und sicher beim erfahrenen Experten
  • keine Ausfallzeiten, sofort gesellschaftsfähig
  • minimal-invasiv, keine Narben
  • Faltenunterspritzung in Kombination mit anderen Verfahren möglich

Faltenunterspritzung Düsseldorf mit Hyaluronsäure beim Spezialisten Dr. Dr. Stephan Hager

Die Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure hat sich weltweit zu einer der häufigsten ästhetischen Verfahren etabliert und kann im Rahmen eines verantwortungsvollen Umgangs mit hochwertigen Produkten sehr gute Ergebnisse erzielen. Nach eingehender Beratung und sorgfältiger Indikationsstellung können auch schon im Rahmen der Erstvorstellung solche Behandlungen in der Praxis Dr. Dr. Hager vorgenommen werden. Durch standardisierte, medizinische und 3D-Fotografie sind die Ausgangsbefunde gut zu analysieren, mögliche Ergebnisse simulierbar und Behandlungsergebnisse nachvollziehbar.

Fachärztliche Expertise und jahrelange Erfahrung mit dem kompletten Spektrum etablierter und innovativer Behandlungsmethoden der plastischen Chirurgie garantieren Ihnen eine sichere Behandlung und zuverlässige Ergebnisse.

Wo ist die Praxis zu finden

Seit September 2021 behandle ich meine Patienten in unserer Privatklinik RKM740 direkt am Rhein zwischen Düsseldorf Oberkassel und Heerdt. Neben unserer inhabergeführten OP-und Bettenstation auf der 5.Etage, auf der ich meinen Patienten erstklassige und moderne chirurgische Eingriffe anbieten kann, finden Sie meine ambulanten Praxisräume nur eine Etage tiefer. Hier biete ich Ihnen neben minimal-invasiven Maßnahmen wie Morpheus8™ Radiofrequenz-Needling, Liquid Lifting und PRP-Behandlungen, selbstverständlich auch die Klassiker der plastisch-ästhetischen Medizin an: Behandlungen mit Botox® und Fillern.

dr-stephan-hager-duesseldorf

Faltenunterspritzung Düsseldorf mit Hyaluron beim Facharzt für plastische & ästhetische Chirurgie

Geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich im schönen München. Danach durfte ich an den Universitätskliniken Innsbruck, Genf, Berlin und München studieren und meine Facharztausbildung in Aachen, Essen und Stockholm an den berühmten Akademikliniken absolvieren. Diese umfassende chirurgische Ausbildung erlaubt mir individuelle und hochkarätige Medizin auf Spitzenniveau anbieten zu können.

Hyaluron Faltenunterspritzung in Düsseldorf im Kurzcheck

Dr Dr Stephan Hager - Plastischer Chirurg

Geprüft von Dr. Dr. Stephan Hager

Dr. Dr. Stephan Hager ist Spezialist im Bereich der ästhetischen Gesichtschirurgie. Er trägt als einer der wenigen in Deutschland den Titel FEBOPRAS und ist damit neben dem deutschen auch europäischer Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie. Diese Bezeichnung dient als weiteres Qualitätsmerkmal zur Kennzeichnung von plastischen Chirurgen, die auf höchstem internationalem Standard operieren. Nähere Informationen und wissenschaftliche Publikationen von Dr. Dr. Stephan Hager finden Sie unter: -> Vita Dr. Dr. Hager

Mitgliedschaften:

DGPRAEC

DGPRÄC

ESPRAS

ESPRAS

UEMS

UEMS

Patientenbewertungen zur Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure in Düsseldorf

Sehr empfehlenswert!

Dr. Dr. Hager- kurz und knapp- der beste Doc auf seinem Fachgebiet! Ganz entspannt, geduldig und ohne zeitdruck, erklärt er den Ablauf- auch während der Behandlung step by step wie er vorgeht. Beantwortet alle Fragen und ist sehr korrekt im umgang mit seinem Team. Sympathisch, empathievoll und auf dem Boden geblieben. Ich würde mich jederzeit wieder dort behandeln lassen. Glasklare Empfehlung! Bis bald 🙂
Professionell und sehr freundlich

Vom ersten telefonischen Kontakt bis zum letzten Termin habe ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr. Dr. Hager und sein Team lassen keine Wünsche offen, sind professionell und sehr freundlich. Ich würde jeder Zeit dort eine weitere Behandlung machen.

Weitere Bewertungen finden Sie unter Jameda.de

Sie wünschen eine Beratung zur Faltenunterspritzung mit Hyaluron in Düsseldorf

Sie interessieren sich für weiterführende Informationen?

Sie wünschen eine persönliche Beratung oder einen Termin in meiner Praxis?

Ich freue mich auf Sie.


    Allgemeine Informationen zur Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure in Düsseldorf

    Hyaluronsäure ist ein natürlicher, wasserbindender Bestandteil unseres Körpers und verleiht der Haut Spannkraft und Elastizität. Die jugendliche Haut mit einem hohen Anteil an Hyaluron wirkt dadurch prall, glatt, weich und frisch. Hyaluron unterliegt aber dem natürlichen Alterungsprozess der Haut und so verliert die Haut mit zunehmendem Alter ihre Spannkraft, die Haut kann eingefallen, trocken und schlaff mit zunehmender Faltenbildung erscheinen und letztlich zu abgesunkenen Gesichtspartien führen. Um diesem Prozess entgegenzuwirken und erschlaffte Bereiche wieder mit Volumen und Frische zu versorgen, bietet sich als minimalinvasives Verfahren besonders die Unterspritzung mit Hyaluron an. Bereiche, die von diesem Alterungsprozess besonders betroffen sind, sind z.B. verstärkte und tiefer gezeichnete Nasolabialfalten, die Wangen, Fältchen an Ober- und Unterlippe, Augenringe, Stirnfalten oder auch der Handrücken.

    Neben der Wiederherstellung von Volumendefiziten in Rahmen des natürlichen Alterungsprozesses der Haut, genießt Hyaluron auch besondere Beliebtheit zur Modellierung und Auffüllung von Lippen.

    Volle, geschwungene, symmetrische Lippen und definierte Lippenkonturen wünschen sich Patienten jeden Alters, denn schöne Lippen sind ein Schönheitsideal und stehen für Sinnlichkeit. Nicht selten reden wir vom Kussmund und nehmen einen besonders schön geschwungenen Amorbogen (oberer geschwungener Rand des Lippenrots der Oberlippe) als besonders ästhetisch und anziehend wahr.

    Hingegen können schmale, eingefallene, faltige Lippen einen faden, strengen oder gar verbitterten Ausdruck beim Gegenüber hinterlassen. Lippen-Verschönerungen mit Hyaluron erfreuen sich daher besonderer Beliebtheit.

    Morpheus8

    „Die Unterspritzung mit Hyaluron ist eine der beliebtesten und unkompliziertesten Methoden, Falten zu behandeln und Volumen aufzubauen. Es kann sehr unterschiedlich eingesetzt werden und erfreut sich daher großer Beliebtheit.“

    Faltenunterspritzung Düsseldorf: Was kann mit Hyaluronsäure behandelt werden?

    Mit Hyaluronsäure werden bevorzugt statische Falten behandelt. Diese entstehen im Zuge der natürlichen Hautalterung, wenn die Haut an Volumen und Spannkraft verliert. Typische Beispiele sind Mund- und Lippenfalten, Augenfalten, horizontale Stirnfalten, Marionettenfalten sowie die Nasolabialfalte. Auch Volumenverluste im Bereich der Wangen oder Hände, Narbenunterspritzungen oder Konturierungen der Jawline und des Kinns sind möglich. Auch tiefe Tränenfurchen können abgemildert werden und dem Gesicht mehr Frische verleihen.

    lifting Düsseldorf

    Nasolabialfalten

    Die Nasolabialfalte, auch als Nasenlippenfurche bekannt, zählt zu den gängigsten Faltenausprägungen in unserem Gesicht, denn die meisten Menschen haben sie in unterschiedlich starker Ausprägung. Sie bilden sich beidseitig zwischen den Nasenflügeln und Mundwinkeln und werden je nach individueller Gesichtsanatomie und Hautqualität mit fortschreitendem Alter und ohne geeignete Behandlung immer tiefer. Diese zentralen Falten vermitteln beim Gegenüber häufig einen ungewollt traurigen und abgekämpften Gesichtsausdruck und werden deshalb auch gerne als „Kummerfalten“ bezeichnet, die aber durch eine Unterspritzung mit Hyaluron deutlich abgemildert werden können.

    „Traurige“ Mundwinkel

    Traurige Mundwinkel verlaufen seitlich von der Mundpartie zum Kinn und ziehen den Mund optisch nach unten, wodurch eine traurige, schlecht gelaunte Gesamtwirkung des Gesichts entsteht. Man nennt diese Falten Mentolabialfalten oder umgangssprachlich auch Marionettenfalten. Diese entstehen neben der erblichen Komponente, der individuellen Mimik und Gesichtsanatomie auch durch den natürlichen Alterungsprozess der Haut und die damit einhergehende zunehmende Erschlaffung der Haut. Bis zu einem gewissen Grad lassen sich aber auch diese Falten durch eine Unterspritzung kaschieren und das Volumendefizit mit Hyaluronsäure wieder auffüllen.

    „Müde“ Augen

    Augenringe lassen unser Gesicht müde und erschöpft wirken, bei starker Ausprägung sogar traurig oder krank. Oft können auch Kosmetika die bläulichen Verfärbungen unter den Augen nicht kaschieren und auch eine Umstellung zu einem gesünderen Lebenswandel mit mehr Schlaf, gesunder Ernährung und dem Verzicht auf Alkohol und Nikotin lässt die Schatten nicht verschwinden. Das liegt daran, dass sehr viele Menschen in der Augenregion sehr wenig Fettgewebe besitzen. In jungem Alter bedeckt in der Regel die recht dicke Gesichtshaut noch den unteren Rand der Augenhöhle. Im Laufe der Zeit zieht diese jedoch nach unten und auch die dünne Unteraugenhaut wird mit gedehnt und lässt die Augenhöhle prägnanter erscheinen und den unteren Rand der Augenhöhle deutlicher hervortreten, was umgangssprachlich als „Augenringe“ bezeichnet wird. Eine zusätzliche Vorwölbung der Tränensäcke oder eine dunkel gefärbte Haut in der Region kann dieses Phänomen noch optisch verstärken. Dunkle Augenringe lassen sich durch die Unterspritzung mit Hyaluronsäure oder auch Eigenfett entfernen und die Haut zusätzlich straffer und aufgepolstert erscheinen.

    Wangenaufbau

    Im Zuge der Hautalterung können eingefallene Wangen und abgesunkene Gesichtspartien eine unerwünschte Begleiterscheinung sein. Das Volumendefizit und die Abnahme der Spannkraft im Bereich der einst prallen, runden Wangen lassen das Gesicht seine Jungendlichkeit verlieren. Diesem Volumenverlust kann man mit Hilfe einer Injektion mit hoch vernetzter Hyaluronsäure schonend entgegenwirken. Dabei ist entscheidend, dass eine gezielte Formung der Gesichtskonturen nur durch sehr präzises, individuelles Vorgehen zu erzielen ist. Neben dem Volumenaufbau, wird auch das Hautbild verbessert und erscheint jugendlicher und frischer.

    Welche Filler / Produkte werden bei uns für eine Hyaluron Faltenunterspritzung verwendet?

    Für Hyaluron Faltenunterspritzung in Düsseldorf verwenden wir bei uns eine Reihe von bewährten und hochwertigen Fillern. Unser Ziel ist es, Ihnen die effektivsten und sichersten Produkte anzubieten, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

    Faltenunterspritzung mit Galderma 

    Galderma ist ein weltweit anerkanntes Unternehmen, das eine breite Palette an Hautpflegeprodukten anbietet. Ihre Filler sind für ihre Qualität und Effizienz bekannt und sind daher eine unserer bevorzugten Optionen für Hyaluron Unterspritzungen.

    Faltenunterspritzung mit Restylane®

    Restylane®, ein weiteres Produkt aus dem Hause Galderma, ist ein bewährter Hyaluronsäure-Filler, der sich ideal zur Glättung feiner Linien und Falten eignet. Es wird auch verwendet, um das Volumen in Bereichen zu verbessern, die im Laufe der Zeit an Fülle verloren haben.

    Faltenunterspritzung mit Kysse

    Kysse ist speziell für die Anwendung in den Lippen konzipiert und ist ein weiteres Produkt, das wir regelmäßig verwenden. Es hilft, Ihren Lippen ein volleres und natürliches Aussehen zu verleihen, und kann auch dazu beitragen, feine Linien um den Mund zu reduzieren.

    Faltenunterspritzung mit Volyme

    Volyme ist ein Filler, der speziell entwickelt wurde, um verlorenes Volumen in größeren Bereichen des Gesichts wiederherzustellen. Dies macht es zu einer ausgezeichneten Wahl für Patienten, die eine auffälligere Verbesserung ihrer Gesichtskonturen wünschen.

    Faltenunterspritzung mit Sculptra®

    Sculptra® ist ein einzigartiger Filler, der den Körper dazu anregt, sein eigenes Kollagen zu produzieren. Dies führt zu natürlichen und langanhaltenden Ergebnissen und macht Sculptra® zu einer ausgezeichneten Option für diejenigen, die nach einer nachhaltigen Anti-Aging-Lösung suchen.

    Faltenunterspritzung Düsseldorf: Ablauf bei der Hyaluron Unterspritzung

    1. Das Beratungsgespräch

    Das Beratungsgespräch zielt darauf ab, die von Ihnen gewünschten Ergebnisse zu besprechen, sowie über den Ablauf der Behandlung aufzuklären und mögliche Nebenwirkungen aufzuzeigen. Oberste Priorität hat dabei, die verschiedenen Möglichkeiten im individuellen Fall zu erläutern, mit denen die besten Resultate erzielt werden können.

    2. Vorher–Nachher-Bilder im persönlichen Gespräch

    Beim unverbindlichen Erstberatungsgespräch klären wir ausführlich Ihre realistischen Möglichkeiten einer Gesichtskonturierung mittels Fillern und Sie können sich anhand von Vorher-Nachher- Bildern von unserer Expertise überzeugen.

    Morpheus8

    „Unter den zahlreichen Anti-Aging-Behandlungen, die heute zur Verfügung stehen, hat die Faltenunterspritzung mit Hyaluron einen festen Platz, da sie verblüffende Ergebnisse in kurzer Zeit liefert ohne größeren Aufwand.“

    3. Der Behandlungs-Ablauf

    Die Behandlung mit Hyaluron dauert je nach Region und Umfang in der Regel 15-30 Minuten. Auf Wunsch kann vor der Unterspritzung eine Betäubungscreme aufgebracht werden. Je nach vorher besprochenem Wunsch wird dann das Hyaluron in die Haut injiziert.

    4. Die Nachsorge

    In der Regel sind Sie sofort wieder gesellschaftsfähig. Es ist jedoch möglich, dass man vorübergehend Schwellungen, Empfindlichkeit oder leichte Blutergüsse an den Injektionsstellen hat, die mit Kühlpads behandelt und mit Make-up abgedeckt werden können. Nach der Anwendung wird die injizierte Gesichtspartie noch mit einer Pflegecreme behandelt und je nach Bedarf gekühlt. Am gleichen Tag sollte auf Sport verzichtet werden.

    5. Pflege

    Eine kurze Karenzzeit von 24-48 Stunden für Sonne, Solarium, Dampfbad, kosmetische Gesichtsbehandlungen und Sport ist ratsam. Auch auf Gesichtsmassagen sollte in den zwei Wochen nach der Injektion verzichtet werden. Wir informieren Sie dazu individuell im persönlichen Gespräch. Cremes mit Lichtschutzfaktor auf behandelten Arealen ist sinnvoll und sollte generell zur täglichen Routine verwendet werden, um die Haut gesund, jung und frisch zu halten.

    Oberlidstraffung Düsseldorf

    Welche Voraussetzungen sollten bei der Hyaluron Unterspritzung gegeben sein?

    Für eine erfolgreiche und sichere Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure ist die ausführliche fachärztliche Beratung die wichtigste Voraussetzung. Der umsichtige Einsatz hochwertiger Produkte und die mögliche Kombination mit anderen Maßnahmen machen den für Sie entscheidenden Unterschied zu Massenabfertigung bei diversen Anbietern für „ästhetische Medizin“.

    Wie viele Faltenunterspritzungen sind notwendig, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen?

    Je nach gewünschtem Volumenzuwachs kann es sinnvoll sein die Faltenunterspritzung auf mehrere Sitzungen aufzuteilen, um die Auswirkung der Volumenzunahme und Konturierung ganz individuell und schrittweise an Ihr Gesicht anzupassen.

    Wann sind die Ergebnisse sichtbar und wie lange halten Sie?

    Der Volumengewinn ist unmittelbar nach der Faltenunterspritzung bereits sichtbar und kann nach etwa 10 bis 14 Tagen abschließend beurteilt werden. Für ein dauerhaftes Ergebnis ist die regelmäßige Auffrischung sinnvoll.

    Faltenunterspritzung Kosten: Preise für Hyaluronsäure Behandlung

    Die Kosten für eine Faltenunterspritzung mit hochwertiger Hyaluronsäure beginnen bei 350,- €. Die Kosten werden Ihnen nach der gültigen Gebührenordnung klar und vor Beginn der Behandlung aufgeschlüsselt.

    Morpheus8

    „Alle Patienten werden vor der Unterspritzung von mir persönlich und umfangreich beraten, denn die Wünsche, Schönheitsideale und Gesichter sind so unterschiedlich, dass auch das Vorgehen flexibel und individuell sein muss und dementsprechend auch die Kosten je nach Umfang der Faltenunterspritzung variieren.“

     

    Risiken bei Hyaluron

    Die meisten möglichen Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Verwendung von Hyaluronsäure Injektionen sind temporär und sehr leicht ausgeprägt. Die Nebenwirkungen klingen in der Regel innerhalb von einigen Tagen ab. Dazu zählen leichte Schwellungen, Rötungen, Juckreiz oder leichte Schmerzen und kleine Blutergüsse im Bereich der Injektionsstelle.
    Seltene Nebenwirkungen sind kleine Knötchen um die Injektionsstelle, Verlagerung des Füllstoffs oder die Verletzung von kleinen Blutgefäßen.

    dr-stephan-hager-botox-faltenbehandlung-duesseldorf (1)

    FAQs zur Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure in Düsseldorf

    Ja, grundsätzlich ist eine Finanzierung über unsere Finanzierungspartner möglich.

    Eine Unterspritzung mit Hyaluronsäure ist für all diejenigen geeignet, die sich neben der Wiederherstellung von Volumendefiziten im Rahmen des natürlichen Alterungsprozesses, eine gezielte Modellierung oder Auffüllung z.B. der Lippen wünschen.

    Grundsätzlich sind ästhetisch indizierte Behandlungen ab dem vollendeten 18. Lebensjahr möglich.

    Bei bekannten Allergien gegen Hyaluronsäurefiller, bei akuten Entzündungen im Anwendungsbereich oder erhöhter Blutungsneigung sollte von einer Unterspritzung abgesehen werden. Auch während der Schwangerschaft und in der Stillzeit ist davon abzuraten. Weitere seltene Kontraindikationen können sich im Beratungsgespräch ergeben und werden gemeinsam besprochen.

    Ja, eine Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure kann wiederholt werden, der volle Effekt des Fillers zeigt sich etwa 2-3 Wochen nach der Injektion. Auf Wunsch oder bei Bedarf kann im Anschluss eine „Touch-up“-Behandlung durchgeführt werden, um das final gewünschte Ergebnis zu erzielen. Eine Auffrischung der Faltenunterspritzung kann dann jederzeit auf Wunsch stattfinden.

    Hyaluronsäure wird mit einer stumpfen Kanüle oder sehr feinen Nadel in die zuvor besprochenen Areale injiziert. Dabei kann ein Druckgefühl entstehen. Je nach persönlichem Empfinden, wird die Unterspritzung in der Regel nicht als schmerzhaft wahrgenommen. Auf Wunsch kann das zu behandelnde Areal vorher mit einer oberflächlich betäubenden Salbe behandelt werden.