Aesthetische-Gesichtschirurgie Düsseldorf

Buccal fat removal Düsseldorf

  • Harmonische Verschmälerung der Wangen ohne sichtbare Schnitte
  • Gut kombinierbar mit z.B. Liposuktion und minimal-invasiver Hautstraffung Hals
  • Betonung einer schlanken und jugendlichen Wangenpartie
  • Ambulante und schmerzfreie OP in Lokalanästhesie und auf Wunsch in Sedierung

Hamsterbacken entfernen beim Spezialisten Dr. Dr. Stephan Hager

Unter einer Bichektomie („buccal fat removal“) versteht man die Verschmälerung der Wangen und somit harmonische Konturierung des Mittelgesichts. Sie ist eine elegante Methode mit einem feinen, von außen unsichtbarem Schnitt im Bereich der Mundschleimhaut, über den ein Teil des Wangenfetts entfernt wird. Hierdurch wird eine diskrete Verschmälerung des Mittelgesichts erreicht, was sich in einer unauffälligen und wohlproportionierten Geometrie des Gesichts widerspiegelt. Hierbei geht es vor allem um einen V-förmigen Verlauf der Mittelgesichtskontur, das heißt eine nach unten gehende Verjüngung der Wangen, ausgehend vom Bereich der Schläfen in die Zone der Jawline hineinziehend. 

Wo ist die Praxis zu finden:

Die hochmoderne Praxis mit Wohlfühlambiente befindet sich in Düsseldorf direkt am Rhein im RKM740 Tower im Stadtteil Heerdt angrenzend an Oberkassel. Die Erreichbarkeit der Praxis ist mit allen Verkehrsmitteln hervorragend und es stehen sogar kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Die Erstberatung, ausführliche OP-Planung inklusive 3-D Simulation der zu erwartenden Ergebnisse und auch die Nachsorgen werden in der komplett digitalisierten Praxis persönlich durch Herrn Dr. Dr. Hager durchgeführt.

Alle Operationen finden in der hauseigenen hochmodernen Privatklinik statt. Modernste und schonende Narkoseverfahren durch die hauseigenen Anästhesisten garantieren all unseren Patienten schnelle Genesung bei minimaler körperlicher Belastung.

Bei Bedarf und auf Wunsch stehen unseren Patienten exklusive Zimmer für kurzstationäre Aufenthalte zur Verfügung.

Botox Düssledorf
Facharzt für plastische & ästhetische Chirurgie

Nach dem Abitur in München studierte ich Medizin in Österreich, Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Meine Facharztausbildung für plastische und ästhetische Chirurgie erfolgte neben deutscher Kliniken mit internationalem Renommee auch an einer der führendsten Kliniken seiner Zunft an den Akademikliniken Stockholm unter der Leitung von Per Heden. Der Titel Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie wurde mir durch die Ärztekammer Nordrhein verliehen. Ich bin zudem europäischer Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie (FEBOPRAS). Zuletzt war ich als Oberarzt und Vertreter des Chefarztes im Klinikum Leverkusen tätig. Mein Tätigkeitsschwerpunkt stellte zuletzt vor allem die plastische Gesichtschirurgie dar, so dass ich mit allen rekonstruktiven und ästhetischen OP-Verfahren im Gesichtsbereich bestens vertraut bin.

Bichektomie in Düsseldorf im Kurzcheck

Dr Dr Stephan Hager - Plastischer Chirurg

Geprüft von Dr. Dr. Stephan Hager

Dr. Dr. Stephan Hager ist seit mehr als 10 Jahren Spezialist im Bereich der plastischen Brustchirurgie und erfolgreich als plastisch-ästhetischer Chirurg in Düsseldorf tätig. In seiner hochmodernen Praxis mit hauseigener Privatklinik werden sämtliche medizinische Behandlungen sowie Operationen durchgeführt. Alle Informationen auf dieser Seite beruhen auf evidenzbasierten wissenschaftlichen Erkenntnissen und unterliegen einem ständigen wissenschaftlichen Kontrollprozess für optimale und langfristige Ergebnisse. Weitere Informationen finden Sie unter -> Vita Dr. Dr. Hager

Mitgliedschaften:

DGPRAEC

DGPRÄC

ESPRAS

ESPRAS

UEMS

UEMS

Patientenbewertungen

Weiter zu empfehlen!

Dr. Hager kann ich hundertprozentig weiter empfehlen. Das ausführliche Vorgespräch, die Op und Nachsorgeuntersuchung lief einwandfrei ab.
Für diesen tollen Arzt fahre ich gerne 200km!

Die Terminvereinbarung mit der Praxismitarbeiterin war schon so freundlich. Herr Dr Hager bot mir dann erstmal einen videocall an, da ich von weiter weg komme. Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Praxisklima ist und war sehr familiär und freundschaftlich.

Im Beratungsgespräch wurde ich super informiert, wodurch ich sehr entspannt in die Behandlung gehen konnte. Herr Dr Hager hat sich nicht nur sehr viel Zeit für mich genommen, sondern war auch in der Nachsorge super

Weitere Bewertungen finden Sie unter Jameda.de

Sie wünschen eine Beratung

Sie interessieren sich für weiterführende Informationen?

Sie wünschen eine persönliche Beratung oder einen Termin in meiner Praxis?

Ich freue mich auf Sie.


    Allgemeine Informationen zum Buccal fat removal

    Die Bichektomie ist eine innovative operative Therapie zur Konturierung der unteren Gesichtshälfte, ohne dass hierbei Schnitte von außen zu erkennen sind oder Patienten damit unnatürlich erscheinen. Ziel ist es eine diskrete Verschmälerung des Gesichts im Bereich der Wangen zu erreichen. Somit wird eine jugendlich-sportliche Gesichtskontur kreiert und dabei die Natürlichkeit der Personen auf jeden Fall gewahrt. 

    Bichektomie Methoden

    Es handelt sich um einen kleinen operativen Eingriff im Bereich des Mundraums, welcher problemlos in lokaler Betäubung mit Sedierung erfolgen kann. Es wird im Bereich der Mundschleimhaut ein kleiner Schnitt gesetzt und hierüber ein kleiner Teil des Wangenfetts entfernt. Die Mundschleimhaut selbst wird dann mit einem feinen, selbstauflösenden Faden genäht.

    Face-und-Necklift Düsseldorf

    Ablauf beim Buccal fat removal

    1. Das Beratungsgespräch

    In einem persönlichen und ausführlichem Beratungsgespräch nehmen wir uns die Zeit mit Ihnen gemeinsam Ihr Gesicht ehrlich und detailliert zu analysieren. Aufgrund dessen kann ich meinen Patienten einen detaillierten Behandlungsplan an die Hand geben, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen-

    2. Vorher–Nachher-Bilder im persönlichen Gespräch

    Dank des Einsatzes modernster digitaler Technik kann ich nicht nur den Status Quo erheben, sondern auch die zu erwartenden Ergebnisse des Eingriffes visualisieren. Außerdem gewinnen Sie anhand von operativen Bilddokumentationen im Rahmen des Beratungsgesprächs einen Eindruck welchen nachhaltigen Effekt diese Operation für Sie erreichen kann.

    Morpheus8

    „Die Bichektomie, also die Entfernung des Wangenfetts durch einen kleinen Schnitt im Mundinnenraum, hat einen großartigen wenn auch subtilen Effekt auf die Mittelgesichts-Geometrie. Die diskrete Verschmälerung vermittelt den Eindruck eines jugendlichen Gesichts mit sportlichem Charakter.“

    3. Der Behandlungs-Ablauf

    Die Operation findet in unserer hauseigenen Privatklinik mit hochmodernen OP-Sälen statt. Eine Bichektomie kann je nach Aufwand sowohl in Lokalanästhesie ggfs. mit Dämmerschlaf oder bei Wunsch auch in kurzer Vollnarkose durchgeführt werden und ist in der Regel ambulant, daher kein stationärer Krankenhausaufenthalt notwendig. Unmittelbar vor der Operation findet eine exakte Einzeichnung des Befundes statt. Beliebt sind Kombinationsbehandlungen mit z.B. einer Liposuktion im Halsbereich sowie dem minimal-invasiven RF-Microneedling Morpheus8™ , Unterspritzung mit Eigenfett oder anderen ästhetisch-chirurgischen Eingriffen. Der Wundverschluss wird mit einer feinen und schnell auflösenden Naht im Bereich der Mundschleimhaut durchgeführt, sodass in allen Fällen die Narbe aufgrund der Lage im Mundraum von außen absolut unsichtbar ist.

    4. Die Nachsorge

    In der Regel findet eine Bichektomie ambulant statt, so dass am gleichen Tag die Entlassung möglich ist. Nach einer kurzen Erholungs- und Beobachtungsphase in unserer Klinik erfolgt ein Abschlussgespräch mit Herrn Dr. Dr. Hager.

    Im häuslichen Umfeld ist in den ersten Tagen nach der OP eine körperliche Schonung und Kühlen der Wangen mit Kühlpacks angeraten.

    Alle unsere Patienten erhalten nach Operationen in unserer Klinik eine Patientenmappe mit den relevanten Informationen und Verhaltenshinweisen für perfekte Ergebnisse.

    Am Folgetag findet eine Kontrolle in der Praxis statt und der Fadenzug wird eine Woche nach OP ebenfalls bei uns durchgeführt. Für den weiteren Verlauf werden Kontrollen in der Praxis vereinbart.

    5. Pflege

    Die wichtigsten Informationen sowie speziellen Verhaltenshinweise nach Operationen erhalten unsere Patienten in einer Mappe kompakt zusammengefasst.

    Dies beinhaltet auch eine Kontaktnummer von Herrn Dr. Dr. Hager, unter der Sie ihn rund um die Uhr bei dringenden Fragen erreichen können.

    Je nach Umfang der Operation ist eine Schwellung zu erwarten, die unterschiedlich stark ausfallen kann und in der Regel am zweiten bis vierten Tag nach OP am stärksten ist.  Durch abschwellende Maßnahmen (Kühlen, entsprechende Lagerung, Einnahme von abschwellenden Medikamenten und ggfs . Lymphdrainage) kann der Heilungsverlauf wesentlich beschleunigt werden. Daneben empfehlen wir in der ersten Woche nach einer Bichektomie auf kleinteilige Speisen wie z.B. Reis zu verzichten und nach den Mahlzeiten den Mund mit einem milden Mundwasser auszuspülen.

    Welche Voraussetzungen sollten beim Buccal fat removal gegeben sein?

    Zunächst wird nach eingehender Untersuchung und Beurteilung der Volumenproportionen im Gesicht besprochen, inwiefern eine anteilige Entfernung des Wangenfetts zu dem gewünschten Gesamterscheinungsbild beitragen kann. Hier geht es vor allem darum den Patientinnen und Patienten ein Gesamtkonzept der harmonischen Gesichtsformung zu erstellen. So kann die Bichektomie problemlos mit anderen Maßnahmen wie z.B. Liposuktion im Halsbereich mit ggfs. minimal-invasiver Hautweichteilstraffung FaceTite™, dem Bullhorn-Lift oder einfach auch nur mit einer Hyaluronsäure Unterspritzung kombiniert werden.

    Aesthetische Gesichtschirurgie Düsseldorf

    Wie viele Behandlungen sind notwendig, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen?

    Die Operation wird in lokaler Betäubung und ambulant durchgeführt. Der übermäßige Anteil des Wangenfetts wird vollständig entfernt und es ist keine Wiederholung der Therapie notwendig. 

    Wann sind die Ergebnisse sichtbar und wie lange halten Sie?

    Nach dem Abschwellen in Wangenbereich sind die Ergebnisse sichtbar und halten auch dauerhaft. Die Phase der postoperativen Schwellung kann individuell unterschiedlich lang sein, in der Regel ist das endgültige Ergebnis ca. 3 bis 6 Monate nach der OP gut dargestellt.

    Buccal fat removal Kosten

    Die Kosten für eine ambulante Wangenfettentfernung in Lokalanästhesie beginnen bei 2.500, – € und werden im Rahmen des Beratungsgesprächs für Sie genau ermittelt. Nicht selten werden bei uns andere operative Therapien mit einer Bichektomie kombiniert.

    Morpheus8

    „Im Erstgespräch erkläre ich Ihnen den Ablauf einer Bichektomie und Sie erhalten einen detaillierten Kostenvoranschlag für Ihre individuelle Behandlung.“

    Risiken beim Hamsterbacken entfernen

    In den Händen eines erfahrenen Operateurs ist eine Bichektomie insgesamt ein risikoarmer Eingriff. Kleinere Blutergüsse und die Schwellung der Wangen sind normal, aber auch wieder schnell rückläufig. Der kleine Schnitt zur Entfernung des Fetts wird im Mundinnenraum durchgeführt und anschließend mit feinem, schnellauflösenden Nahtmaterial versorgt

    Profitieren Sie von der Expertise von Herrn Dr. Dr. Hager und seinem Team. Durch professionelle Betreuung während und nach der OP ist eine schnelle Genesung garantiert.

    Sie wünschen eine Beratung

    Sie interessieren sich für weiterführende Informationen?

    Sie wünschen eine persönliche Beratung oder einen Termin in meiner Praxis?

    Ich freue mich auf Sie.


      FAQs – Buccal fat removal

      Eine Bichektomie kann hier in vielen Fällen zu einer harmonischeren Gesichtsform verhelfen. Die Liposuktion im Halsbereich bietet darüber hinaus weitere Möglichkeiten zur Konturierung und wird häufig miteinander kombiniert.

      Die richtigen Proportionen definieren die Harmonie des Gesichts. So können auch kleine Änderungen oder die Kombination mehrerer Maßnahmen zu einem insgesamt sehr ansprechenden Ergebnis führen.

      Nach dieser kurzen Zeit ist mit Schwellung im OP-Gebiet noch zu rechnen. Um die Schwellung schnell abzubauen sind unterstützende Maßnahmen wie z.B. das Kühlen in den ersten Tagen nach OP, Einnahme von Bromelain oder Trinken von Ananassaft und auch Lymphdrainage empfohlen.

      Aufbereitet als Nano- oder Micro-Fat eignet sich das Wangenfettpolster hervorragend, da der Stammzellanteil in der Regel noch höher als bei den sonstigen Fettkompartimenten ist. So kann mit dem gewonnenen Fett in gleicher Sitzung z.B. Aufbau von Jochbogen oder die Behandlung von dunklen Augenringen durchgeführt werden.

      Nein, die kleinen Schnitte zur Entfernung des Wangenfettpolsters werden im Mundinnenraum durchgeführt. Somit ist es von außen absolut unsichtbar und auch die Narbe der Mundschleimhaut ist schon nach ein paar Wochen mehr oder weniger unsichtbar.