Aesthetische-Gesichtschirurgie Düsseldorf

Bullhorn Lift Düsseldorf

  • Natürliche Proportionen der Oberlippe dauerhaft und ästhetisch wiederhergestellt
  • Betonung des vorhandenen Lippenvolumens
  • Harmonisierung der gesamten Mundregion
  • Ambulante und schmerzfreie OP in Lokalanästhesie und auf Wunsch in Sedierung

Bullhorn Lift beim Spezialisten Dr. Dr. Stephan Hager

Der Abstand zwischen Nasensteg und dem Lippenrot verlängert sich bei vielen Patienten  im Rahmen der natürlichen Alterung und daraus ergibt sich eine Dysbalance des sichtbaren Lippenvolumens und der Länge des Philtrums, also dem Abstand zwischen dem oberen Rand des Lippenrots und dem Naseneingang. So ist einerseits die absolute Länge des Philtrums und andererseits das Verhältnis zum Kinn gestört.

Bei einem perfekt proportionierten Gesicht beträgt das ideale Philtrum 11–13 mm für Frauen und 13–15 mm für Männer. Aber es hängt hauptsächlich von Ihren gesamten Gesichtsproportionen ab. So spielt auch der „Goldene Schnitt“ eine entscheidende Rolle in Bezug auf die ästhetischen Proportionen und soll idealerweise ein Verhältnis von Philtrum zu Kinnpartie mit 1:2 abbilden.

Wie bei all unseren Beratungen und Behandlungsplanungen geht es nicht darum „Idealwerte“ umzusetzen, sondern orientierend an empirisch festgestellten ästhetischen Proportionen perfekte Individualkonzepte zu erstellen. Dafür sind wissenschaftliche Erkenntnisse und orientierende Maße wichtige Entscheidungsparameter für Patient und Behandler.

Wo ist die Praxis zu finden:

Die hochmoderne Praxis mit Wohlfühlambiente befindet sich in Düsseldorf direkt am Rhein im RKM740 Tower im Stadtteil Heerdt angrenzend an Oberkassel. Die Erreichbarkeit der Praxis ist mit allen Verkehrsmitteln hervorragend und es stehen sogar kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Die Erstberatung, ausführliche OP-Planung inklusive 3-D Simulation der zu erwartenden Ergebnisse und auch die Nachsorgen werden in der komplett digitalisierten Praxis persönlich durch Herrn Dr. Dr. Hager durchgeführt.

Alle Operationen finden in der hauseigenen hochmodernen Privatklinik statt. Modernste und schonende Narkoseverfahren durch die hauseigenen Anästhesisten garantieren all unseren Patienten schnelle Genesung bei minimaler körperlicher Belastung.

Bei Bedarf und auf Wunsch stehen unseren Patienten exklusive Zimmer für kurzstationäre Aufenthalte zur Verfügung.

Aesthetische Brustchirurgie Düsseldorf

Facharzt für plastische & ästhetische Chirurgie

Nach dem Abitur in München studierte ich Medizin in Österreich, Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Meine Facharztausbildung für plastische und ästhetische Chirurgie erfolgte neben deutscher Kliniken mit internationalem Renommee auch an einer der führendsten Kliniken seiner Zunft an den Akademikliniken Stockholm unter der Leitung von Per Heden. Der Titel Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie wurde mir durch die Ärztekammer Nordrhein verliehen. Ich bin zudem europäischer Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie (FEBOPRAS). Zuletzt war ich als Oberarzt und Vertreter des Chefarztes im Klinikum Leverkusen tätig. Mein Tätigkeitsschwerpunkt bildete vor allem zuletzt die plastische Gesichtschirurgie dar, so dass ich mit allen rekonstruktiven und ästhetischen OP-Verfahren im Gesichtsbereich bestens vertraut bin.

Liplift in Düsseldorf im Kurzcheck

Dr Dr Stephan Hager - Plastischer Chirurg

Geprüft von Dr. Dr. Stephan Hager

Dr. Dr. Stephan Hager ist Spezialist im Bereich der ästhetischen Gesichtschirurgie. Er trägt als einer der wenigen in Deutschland den Titel FEBOPRAS und ist damit neben dem deutschen auch europäischer Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie. Diese Bezeichnung dient als weiteres Qualitätsmerkmal zur Kennzeichnung von plastischen Chirurgen, die auf höchstem internationalem Standard operieren. Nähere Informationen und wissenschaftliche Publikationen von Dr. Dr. Stephan Hager finden Sie unter:
Vita Dr. Dr. Hager

Mitgliedschaften:

DGPRAEC

DGPRÄC

ESPRAS

ESPRAS

UEMS

UEMS

Patientenbewertungen

Ein Team das sich sorgt und kümmert.

Nach langen Jahren mit Schmerzen habe ich mich durchgerungen die Eingriffe endlich machen zu lassen. Ich hatte große Angst und war sehr unsicher. Dr. Hager hat mir schon im ersten Gespräch sehr viele Sorgen genommen. Ich bekam ein rundum Sorglos Paket von Tag eins an. Ein Team das sich sorgt und kümmert. Dazu kommt ein umfassendes Fachwissen, dass verständlich vermittelt wird. Ich habe zwei OPs machen lassen und eine dritte ist in Planung. Das Ergebnis ist besser als ich erwartet habe. Ich bin sehr froh, dass mir Dr. Hager und sein Team empfohlen wurde.
Alles war super organisiert.

Es hat einfach alles gepasst: die Beratung und Aufklärung, die OP, die Nachsorge. Alles war super organisiert. Vielen Dank an Dr. Hager und sein Team.

Weitere Bewertungen finden Sie unter Jameda.de

Sie wünschen eine Beratung

Sie interessieren sich für weiterführende Informationen?

Sie wünschen eine persönliche Beratung oder einen Termin in meiner Praxis?

Ich freue mich auf Sie.


    Allgemeine Informationen zum Bullhorn Lift

    Alterungsbedingte Veränderungen oder anlagebedingte Dysbalancen im Bereich um den Mund („periorale Region“) können das Gesamterscheinungsbild unharmonisch erscheinen lassen. Durch relativ kleine Maßnahmen können wirkungsvolle und nachhaltige Effekt erzielt werden. Konservative Methoden wie z.B. die Unterspritzung mit Hyaluronsäure haben einen guten Effekt zur Volumisierung, leisten aber keinen nachhaltigen Effekt und können auch nicht eine Harmonisierung der Proportionen erreichen. Somit ist das Bullhorn Lift ein wichtiges Verfahren in der ästhetischen Gesichtschirurgie für nachhaltige und natürliche Ergebnisse.

    Morpheus8

    „Die Wirkung eines Bullhorn Lifts kann einen tollen Effekt auf den ästhetischen Gesamteindruck eines Gesichts haben. Dieser kleine Eingriff mit kurzer Erholungsdauer sollte im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Natürlichkeit zumindest in Erwägung gezogen.“

    Bullhorn Lift Methode

    Unter einem Bullhorn Lift versteht man grundsätzlich die Verringerung des Abstands zwischen Nase und Oberlippe und damit eine Anhebung („Lifting“) der Oberlippe. Hierbei wird eine Hautspindel, im Aussehen einem „Bullhorn“ ähnelnd, unterhalb der Nase entfernt und dadurch die Philtrumlänge reduziert, die Oberlippe natürlich betont und eine Harmonisierung der gesamten Mundregion dauerhaft erreicht. Hierfür gibt es technische Modifikationen für individualisierte Ergebnisse, die im Rahmen der persönlichen Vorstellung ausführlich mit Ihnen besprochen werden.

    Bruststraffung Düsseldorf

    Ablauf beim Bullhorn Lift

    1. Das Beratungsgespräch

    In einem persönlichen und ausführlichen Beratungsgespräch nehmen wir uns die Zeit mit Ihnen gemeinsam Ihr Gesicht ehrlich und detailliert zu analysieren. Aufgrund dessen kann ich meinen Patienten einen detaillierten Behandlungsplan an die Hand geben, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

    2. Vorher–Nachher-Bilder im persönlichen Gespräch

    Dank des Einsatzes modernster digitaler Technik kann ich nicht nur den Status Quo erheben, sondern auch die zu erwartenden Ergebnisse des Eingriffes visualisieren. Außerdem gewinnen Sie anhand von operativen Bilddokumentationen im Rahmen der Beratungsgespräches einen Eindruck welchen nachhaltigen Effekt diese Operation für Sie erreichen kann.

    Morpheus8

    „Das Bullhorn Lift ist eine geniale Möglichkeit mit vergleichsweise geringem operativem Aufwand eine harmonisch natürliche Betonung der Oberlippe zu erreichen. Da dies durch eine präzise Hautentfernung im Übergangsbereich Philtrum zur Nase geschieht, sind die Ergebnisse langfristig. Keine andere Methode der ästhetischen Gesichtsbehandlungen hat einen nachhaltigeren Effekt für die Oberlippe.“

    3. Der Behandlungs-Ablauf

    Die Operation findet in unserer hauseigenen Privatklinik mit hochmodernen OP-Sälen statt. Ein Bullhorn Lift kann je nach Aufwand sowohl in Lokalanästhesie ggfs. mit Dämmerschlaf oder bei Wunsch auch in kurzer Vollnarkose durchgeführt werden und ist in der Regel ambulant, daher kein stationärer Krankenhausaufenthalt notwendig. Unmittelbar vor der Operation findet eine exakte Einzeichnung des Befundes statt. Beliebt sind Kombinationsbehandlungen mit z.B. dem minimal-invasiven RF-Microneeling Morpheus8™, Unterspritzung mit Eigenfett oder anderen ästhetisch-chirurgischen Eingriffen.

    Der Wundverschluss wird mit einer sehr dünnen Nadel und haarfeinen Nähten im Übergangsbereich des Philtrums zum Naseneingang durchgeführt, sodass die Narbe aufgrund von Lage und Feinheit der angewandten Nahttechnik später nicht mehr zu erkennen ist.

    4. Die Nachsorge

    In vielen Fällen findet das Bullhorn Lift ambulant statt, so dass am gleichen Tag die Entlassung möglich ist. Nach einer kurzen Erholungs- und Beobachtungsphase in unserer Klinik erfolgt ein Abschlussgespräch mit Herrn Dr. Dr. Hager.

    Alle unsere Patienten kriegen nach Operation in unserer Klinik eine Patientenmappe mit den relevanten Informationen und Verhaltenshinweisen für perfekte Ergebnisse.

    Am Folgetag findet eine Kontrolle in der Praxis statt und der Fadenzug wird eine Woche nach OP ebenfalls bei uns durchgeführt. Für den weiteren Verlauf werden Kontrollen in der Praxis vereinbart.

    5. Pflege

    Die wichtigsten Informationen sowie speziellen Verhaltenshinweise nach Operationen erhalten unsere Patienten in einer Mappe kompakt zusammengefasst.

    Dies beinhaltet auch eine Kontaktnummer von Herrn Dr. Dr. Hager, unter der Sie ihn rund um die Uhr bei dringenden Fragen erreichen können.

    Je nach Umfang der Operation ist eine Schwellung zu erwarten, die unterschiedlich stark ausfallen kann und in der Regel am zweiten bis vierten Tag nach OP am stärksten ist.  Durch abschwellende Maßnahmen (Kühlen, entsprechende Lagerung, Einnahme von abschwellenden Medikamenten und ggfs. Lymphdrainage) kann der Heilungsverlauf wesentlich beschleunigt werden.

    Welche Voraussetzungen sollten beim Bullhorn Lift gegeben sein?

    Bei einem perfekt proportionierten Gesicht beträgt das ideale Philtrum 11–13 mm für Frauen und 13–15 mm für Männer. Aber es hängt hauptsächlich von Ihren gesamten Gesichtsproportionen ab. So spielt auch der „Goldene Schnitt“ eine entscheidende Rolle in Bezug auf die ästhetischen Proportionen und soll idealerweise ein Verhältnis von Philtrum zu Kinnpartie mit 1:2 abbilden.

    Sind diese Maße nicht erfüllt, so stellt das Bullhorn Lift zur Harmonisierung der Mundpartie eine hocheffiziente Behandlung mit langfristigen Ergebnissen dar.

    Brustvergroeßerung Düsseldorf

    Wie viele Behandlungen sind notwendig, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen?

    Grundsätzlich versteht man unter einem Bullhorn Lift eine operative Therapie, die in einer operativen Sitzung abgeschlossen ist. In der postoperativen Phase werden regelmäßige Nachsorgetermine in der Praxis vereinbart.

    Eine Wiederholung der operativen Therapie ist in der Regel nicht zu erwarten.

     

    Wann sind die Ergebnisse sichtbar und wie lange halten Sie?

    Nach kurzer Heilungsphase ist das definitive Ergebnis schnell ersichtlich und die Narben verblassen innerhalb weniger Wochen. Der Effekt ist zudem nachhaltig und die Patientenzufriedenheit sehr hoch.

     

    Bullhorn Lift Kosten

    Die Kosten für ein ambulantes Bullhorn Lift in Lokalanästhesie beginnen bei 2.600, – € und werden im Rahmen des Beratungsgesprächs für Sie genau ermittelt. Nicht selten werden bei uns andere operative Therapien mit einem Bullhorn Lift kombiniert.

    Morpheus8

    „Im Erstgespräch erkläre ich Ihnen den Ablauf eines Bullhorn Lift und Sie erhalten einen detaillierten Kostenvoranschlag für Ihre individuelle Behandlung.“

    Risiken bei Liplift

    In den Händen eines erfahrenen Operateurs ist das Bullhorn Lift insgesamt ein risikoarmer Eingriff. Kleinere Blutergüsse und vor allem die Schwellung der Oberlippe sind normal, aber auch wieder schnell rückläufig. Profitieren Sie von der Expertise von Herrn Dr. Dr. Hager und seinem Team. Durch professionelle Betreuung während und nach der OP ist eine schnelle Genesung garantiert.

    Morpheus8

    „In dem beliebten Patientenforum Estheticon tauchen zu dem Thema Bullhorn Lift häufig die unten aufgeführten Fragen auf, die ebenfalls in meinem fachärztlichen Alltag immer wieder an mich herangetragen werden und ich hierauf die wichtigsten Antworten geben möchte.“ 

    FAQs – Bullhorn Lift

    „In dem beliebten Patientenforum Estheticon tauchen zu dem Thema Bullhorn Lift häufig die unten aufgeführten Fragen auf, die ebenfalls in meinem fachärztlichen Alltag immer wieder an mich herangetragen werden und ich hierauf die wichtigsten Antworten geben möchte.“

    Die reine OP-Zeit eines operativen Bullhorn Lift beträgt circa eine Stunde. Hinzu kommt noch die Vorbereitung unmittelbar vor der Operation, die im Wesentlichen aus einer detaillierten Vermessung und Anzeichnung des zu entfernenden Gewebes besteht. Nach einer kurzen Ruhephase in unserer Klinik und abschließender Visite können Sie bereits wieder nach Hause gehen.  

    Das Ergebnis eines Bullhorn Lift ist nachhaltig und bedarf in der Regel keiner wiederholten Behandlung.

    Häufig werden kleine operative Eingriffe wie das Bullhorn Lift mit anderen konservativen oder operativen Maßnahmen kombiniert. Unsere Spezialisierung der ästhetischen Gesichtschirurgie bedingt häufig hoch-individualisierte Behandlungskonzepte, um den hohen Ansprüchen der Gesichtsästhetik gerecht zu werden.

    Das Bullhorn Lift ist ein kleines operatives Verfahren, das trotz geringer Invasivität einen tollen und vor allem nachhaltigen Effekt in der ästhetisch wichtigen Mundregion bewirkt. Der wesentliche Vorteil liegt im Vergleich zu konservativen Behandlungen wie z.B. der Unterspritzung mit Hyaluronsäure vor allem darin, dass alters- und anlagebedingte Veränderungen nachhaltig korrigiert werden und dabei natürliche Ergebnisse entstehen.

    Hier ist, wie so oft in der ästhetischen Gesichtschirurgie, Expertise und detaillierte OP-Planung gefragt. Durch die richtige Positionierung des Schnitts ist die Veränderung der Nasenlöcher so gut wie ausgeschlossen und die Narbe nach kurzer Zeit schon bereits nahezu unsichtbar.

    Statische Asymmetrien können bis zu einem gewissen Maße korrigiert werden, bei dynamischen Unterschieden, also bei Bewegungen wie beim Sprechen, ist die genaue Analyse der verursachenden Gründe wichtig. Grundsätzlich ist im Rahmen einer Vorstellung nach genauer Beurteilung der vorliegenden Befunde eine Aussage über die individuellen Möglichkeiten eines operativen Vorgehens möglich.

    Das harmonische Präsentieren der Schneidezähne ist einer der wesentlichen Merkmale eines gut geplanten Liplifts. Konservative Behandlungskonzepte wie z.B. ein „Lip Flip“, eine Kombinationsbehandlung der Lippe aus Botox und Filler, haben hier ein nur sehr überschaubares und kurzfristiges Potential zur harmonisierenden Abdeckung von Lippe und Zähne.

    Die Frage nach „größeren“ Lippen ist nicht ohne weiteres zu beantworten und es lohnt sich diese detaillierter zu betrachten – geht es darum vorhandenes Lippenrot durch das Bullhorn Lift zu betonen oder sichtbare Volumendefekte durch z.B. eine VY-Plastik im Bereich der innenliegenden Schleimhaut zu rekonstruieren. Oder liegt ein tatsächlicher Volumenmangel der Lippe vor, den man minimal-invasiv mit hochqualitativer Hyaluronsäure korrigieren kann. Auch ist eine Kombination verschiedener Methoden durchaus möglich, um perfekte Ergebnisse zu erreichen.

    Aufgrund der gebündelten Expertise in unserer interdisziplinären Facharztklinik RKM740 steht Ihnen mit Herrn Priv.-Doz. Dr. Bergmann ein ausgewiesener Experte der ästhetischen Nasenchirurgie zur Verfügung. Somit können von den jeweiligen Operateuren Eingriffe in einer Operation kombiniert werden und Ihnen stehen für alle ästhetischen Belange maximale Expertise unter einem Dach zur Verfügung.

    Hier ist zu empfehlen das weitestgehende Abschwellen der Nase und Lippenregion abzuwarten, da ansonsten eine detaillierte OP-Planung erschwert sein kann. Normalerweise sollte ein Zeitraum von 3 bis 6 Monaten ausreichend sein.

    Zwar ist anatomisch gesehen eine enge Nachbarschaft dieser beiden Regionen gegeben, eine eindeutige Reihenfolge von operativen Eingriffen ist hier aber nicht vorgeschrieben.

    Das operative Bullhorn Lift hat zum Ziel den Abstand zwischen Nase und Lippe auf ein Idealmaß zu reduzieren. Neben der Harmonisierung dieses Längenmaßes ist daneben der wichtige Effekt der Betonung der Oberlippe.