Aesthetische-Gesichtschirurgie Düsseldorf

Bruststraffung Düsseldorf

  • Jugendliche Brustform ohne Fremdkörper
  • Wohlgeformtes Dekolleté durch Bruststraffung Düsseldorf
  • Langfristige Formstabilität durch inneren BH
  • Wohlfühlen und mehr Selbstbewusstsein durch ein natürliches Ergebnis

Bruststraffung Düsseldorf: Spezialist Dr. Dr. Stephan Hager

Verschiedene Faktoren wie Alter, Schwangerschaften oder starke Gewichtsschwankungen können dazu führen, dass die Brust an Festigkeit verliert und aus der Form gerät. Eine Bruststraffung (Mastopexie) ist eine sanfte und dauerhafte Lösung für eine ästhetische Brust mit  wohlgeformtem Dekolleté.

Schon im jungen Erwachsenalter beginnt das Gewebe an Elastizität zu verlieren und auch die Brüste beginnen mehr oder weniger stark zu hängen. Viele Patientinnen haben eine langen Leidensweg hinter sich, da die Angst vor einer OP und den Narben manchmal größer sind als der Weg hin zu einer Traumbrust. Letztendlich ist der Befund jedoch sehr stark abhängig von individuellen Faktoren, so dass hier kein allgemein gültiger Zeitpunkt für eine Korrektur, sondern vielmehr das persönliche Empfinden sowie die operative Machbarkeit die Voraussetzungen für eine Bruststraffung in Düsseldorf sind. Dank moderner ästhetisch-plastischer Operationstechniken können auch mithilfe der 3-D Simulation gut vorhersehbare Ergebnisse mit hoher Patientenzufriedenheit garantiert werden.

Wo ist die Praxis zu finden:

Die erste interdisziplinäre Facharztklinik Düsseldorfs finden Sie direkt am Rhein zwischen Düsseldorf Oberkassel und Düsseldorf Heerdt. Hier finden Sie Ihren ausgewiesenen Bruststraffungs-Spezialisten für das jeweilige Fachgebiet auf 5 Ebenen mit hochmoderner OP Etage und eigener, komfortabel ausgestatteter Bettenstation.

Die Praxis für plastische und ästhetische Chirurgie befindet sich auf der 4.Etage im preisgekrönten RKM740 Tower „The Zipper“. Die Anbindung der Praxis ist sowohl mit dem Auto, als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut. Neben dem angrenzenden Parkhaus, befindet sich zusätzlich ein kostenloser P+R schräg gegenüber und die Haltestelle Heerdter Krankenhaus liegt unmittelbar vor dem Eingang unserer Klinik.

Aesthetische Brustchirurgie Düsseldorf

Bruststraffung Düsseldorf Facharzt für plastische & ästhetische Chirurgie

Nach dem Abitur in München, Medizinstudium an den medizinischen Universitäten Innsbruck und Paris mit Studienaufenthalten an der BG Klinik Berlin Marzahn und dem Universitätsklinikum Genf. Meine Facharztausbildung für plastische und ästhetische Chirurgie erfolgte an der Universitätsklinik in Aachen, am Krupp Krankenhaus in Essen und an den Akademikliniken in Stockholm. Der Titel Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie wurde mir durch die Ärztekammer Nordrhein verliehen. Ich bin zudem europäischer Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie (FEBOPRAS). Zuletzt war ich als Oberarzt und Vertreter des Chefarztes im Klinikum Leverkusen tätig.

Die Mastopexie in Düsseldorf im Kurzcheck

Dr Dr Stephan Hager - Plastischer Chirurg

Geprüft von Dr. Dr. Stephan Hager

Durch jahrelange Tätigkeit in einem zertifizierten Brustzentrum ist Dr. Dr. Stephan Hager ein ausgewiesener Spezialist in der ästhetischen Brustchirurgie. Somit stehen alle modernen OP-Verfahren zur Verfügung und werden ausschließlich in der hauseigenen Klinik auf dem neuesten Stand der Technik durchgeführt.

Alle Informationen auf dieser Seite beruhen auf evidenzbasierten wissenschaftlichen Erkenntnissen und unterliegen einem ständigen wissenschaftlichen Kontrollprozess für optimale und langfristige Ergebnisse. Weitere Informationen finden Sie hier.

Mitgliedschaften:

DGPRAEC

DGPRÄC

ESPRAS

ESPRAS

UEMS

UEMS

Patientenbewertungen und Erfahrungsberichte zur Bruststraffung Düsseldorf

Sehr empfehlenswert!!!

Ich habe mir von Herrn Dr Dr Hager die Brüste verkleinern und straffen lassen ... und hätte keine bessere Wahl treffen können. Ich habe mich vorher von verschiedenen Ärzten beraten lassen und mich bei keinem so wohl gefühlt wie bei ihm.

Auch hat er am ausführlichsten die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Methoden erläutert. Mein gutes Bauchgefühl hat sich nun mit dem Ergebnis nur bestätigt. Meine Brüste sind wunderschön und ich kann Herrn Dr Hager zu 1000% weiterempfehlen.
Für diesen tollen Arzt fahre ich gerne 200km!

Die Terminvereinbarung mit der Praxismitarbeiterin war schon so freundlich. Herr Dr Hager bot mir dann erstmal einen videocall an, da ich von weiter weg komme. Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Praxisklima ist und war sehr familiär und freundschaftlich.

Im Beratungsgespräch wurde ich super informiert, wodurch ich sehr entspannt in die Behandlung gehen konnte. Herr Dr Hager hat sich nicht nur sehr viel Zeit für mich genommen, sondern war auch in der Nachsorge super

Weitere Bewertungen finden Sie unter Jameda.de

Bruststraffung Düsseldorf: Sie wünschen eine Beratung

Sie interessieren sich für weiterführende Informationen?

Sie wünschen eine persönliche Beratung oder einen Termin in meiner Praxis?

Ich freue mich auf Sie.


    Allgemeine Informationen zur Bruststraffung Düsseldorf

    Durch meine langjährige Tätigkeit in einem zertifizierten Brustzentrum bin ich mit den operativen Methoden und Techniken einer Bruststraffung bestens vertraut. Oft ist es ein langer Weg für die Patientinnen bis der Entschluss gefasst ist sich operieren zu lassen. Häufig sind die Patientinnen überrascht, wieviel Lebensqualität man durch den verhältnismäßig unkomplizierten Eingriff gewonnen hat. Wichtig ist hierbei eine ausführliche Beratung und die auf Sie individuell abgestimmte OP-Methode herauszufinden. All Ihre Fragen können in einem persönlichen und unverbindlichen Beratungsgespräch geklärt werden.

    Morpheus8

    3D Simulation für den perfekten Bruststraffung Düsseldorf Vorher-Nachher Eindruck

    „Die 3-D Simulation mit Darstellung der möglichen postoperativen Bruststraffung-Ergebnisse bildet neben der ausführlichen fundierten Beratungen ein weiteres Entscheidungskriterium, so dass die Patientin schon im Vorhinein sich mit dem zu erwartenden Ergebnis identifizieren kann.“

    Welche Gründe haben Frauen für eine Bruststraffung?

    Verschiedene Lebensumstände oder auch die grundsätzliche genetische Ausstattung mit einem eher schwachen Bindegewebe können Gründe dafür sein, dass sich Frauen mit Ihrer Brustform unwohl fühlen und sich eine Veränderung wünschen.

    Wichtig ist hierbei immer der persönliche Wunsch nach einer Veränderung und sich nicht von äußeren Einflüssen lenken zu lassen.

    Bruststraffung Düsseldorf

    Hängebusen – Unterschiedliche Schweregrade: Hilft die Bruststraffung Düsseldorf?

    Das Hängen der Brust wird als Ptosis oder Mastoptosis bezeichnet. Die Einschätzung des Schweregrads erfolgt nach der Regnault-Klassifikation.

    Diese wird bestimmt durch die Position der Brustwarze in Beziehung zur Unterbrustfalte, beginnend mit dem Grad 0, was einer normalen Brust entspricht und der Mittelpunkt der Brustwarze oberhalb der Unterbrustfalte liegt.

    Die stärkste Ausprägung findet sich dann im Grad 3, wo sich der Mittelpunkt der Brustwarze deutlich unterhalb der Unterbrustfalte befindet.

    Was sind die Ursachen für eine Hängebrust?

    Genetische Faktoren spielen eine erhebliche Rolle, da die Beschaffenheit des Bindegewebes maßgeblich für die Erschlaffung der Brust verantwortlich sein kann. Hierauf kann man als Patientin nur einen begrenzten Einfluss ausüben. So kann es sein, dass es schon in jungen Jahren zu einer Ptosis, daher Erschlaffung der Brüste kommen kann.

    Aber auch hormonelle Faktoren, wie sie während einer Schwangerschaft und der Stillzeit große körperliche Veränderungen hervorrufen, gehen unter Umständen nicht spurlos an einer Frau vorbei. Trotz vorbeugender Maßnahmen, wie eine intensive und frühzeitige Hautpflege oder stützende BHs, können sich nicht alle Mütter vor einer nachhaltigen Beeinträchtigung der Brustform bewahren. Allerdings raten wir grundsätzlich dazu, die Rückbildung und damit den Einfluss dieser Faktoren nach einer Schwangerschaft bzw. Stillperiode abzuwarten. Erst dann kann eine definitive Befunderhebung und Planung der operativen Therapie für Ihre persönliche Wunschbrust zuverlässig erfolgen.

    Ein weiterer wesentlicher Faktor, der zu einer maßgeblichen Formveränderung der Brust führen kann sind deutliche Gewichtsschwankungen. In welchem Maße Fettgewebe einen Anteil an der Brust hat, ist individuell unterschiedlich und geht mit dem Faktor der Brustdichte einher. Somit setzt sich die weibliche Brust aus Drüsen-, Fett- und Bindegewebe zusammen. Von einer hohen Brustdichte spricht man, wenn die Brust viel Drüsen- und Bindegewebe, aber wenig Fettgewebe enthält. Der Anteil von Drüsen-, Fett- und Bindegewebe in der weiblichen Brust ist nicht immer gleich, sondern verändert sich abhängig vom Hormonspiegel. Deshalb kann die Brustdichte einer Frau während des Menstruationszyklus zu und wieder abnehmen. Vor allen in den Wechseljahren bildet sich das Drüsengewebe bei vielen Frauen zurück und damit nimmt meist auch die Brustdichte ab. Weitere Faktoren wie Einnahme von Östrogenpräparaten können sich ebenfalls auf die Brustdichte auswirken. Bei übergewichtigen Frauen ist die Brustdichte im Durchschnitt geringer, da der Fettanteil der Brust an sich höher ist.

    Somit ist ein direkter Zusammenhang zwischen Körperfettanteil und Brustvolumen ableitbar.

    All diese Faktoren sind wesentlich und entscheidend in der Planung einer formverändernden Brustoperation.

    Das Absenken der Brustwarzen: kann eine Bruststraffung Düsseldorf helfen?

    Der Grad einer hängenden Brust wird in Abhängigkeit von den Brustwarzen in Bezug zur Unterbrustfalte gemessen. Hierzu gibt es entsprechende Klassifikationen, die den Schweregrad der Ptosis beschreiben.

    Ungleiche Brüste oder Asymmetrien

    Nicht selten liegt eine Asymmetrie der Brüste vor, was aber nicht unbedingt augenscheinlich oder als störend empfunden wird.

    Bei ausgeprägten Asymmetrien sind jedoch kombinierte Operationsmethoden, wie zum Beispiel die Brustvergrößerung mit unterschiedlich großen und individuell geformten Implantaten, eine Bruststraffung oder die Angleichung mittels Brustverkleinerung angezeigt. Auch ergänzende Maßnahmen wie das angleichende Lipofilling, d.h. der Transfer von körpereigenen Fettzellen, stellen weitere Möglichkeiten für die Schaffung einer dauerhaft wohlgeformten Brust dar.

    Da es sich immer um sehr individuelle Befunde handelt, beraten wir unsere Patientinnen ausführlich und planen mögliche Ergebnisse mittels 3-D Fotografie.

    Dr. Dr. Hager verfügt über die notwendige Expertise nach jahrelanger Tätigkeit in einem zertifizierten Brustzentrum und durch die eigene Privatklinik verfügen wir über die dementsprechenden operativen Möglichkeiten solche komplexen Eingriffe schonend und risikoarm durchführen zu können.

    Morpheus8

    „All Ihre Fragen und Bedenken können in einem Beratungsgespräch zur Bruststraffung Düsseldorf geklärt werden. Sollten im Nachgang noch weitere Fragen auftauchen, sind wir jederzeit für Sie erreichbar, so dass Sie sich mit dem guten Gefühl von Sicherheit und Vertrauen bei uns behandeln lassen können.“

    Warum ist das Beratungsgespräch bei Bruststraffung in Düsseldorf so wichtig?

    Professionelle Beratung und eine exakte Planung sind vor allem in der Brustchirurgie von entscheidender Bedeutung für ein perfektes Ergebnis. Ich nehme mir die Zeit mit Ihnen im Beratungsgespräch alle Fragen persönlich zu klären.

    Eine Bruststraffung sollte kein Eingriff von der Stange sein. Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung und das professionelle Umfeld unserer eigenen Privatklinik im RKM740. Wir sind stolz mit einem erfahrenen Team sowie bewährten und modernen Techniken Ihren Wunsch einer wohlgeformten Brust zuverlässig erfüllen zu können.

    Welche Arten von Bruststraffungen gibt es?

    Mit Implantaten die Brust straffen

    Eine Bruststraffung ist erforderlich, wenn die Brust hängt. Sollte zusätzlich zur Formveränderung der Wunsch einer Volumenvergrößerung bestehen, kann mittels Silikonimplantaten und einer gleichzeitigen Bruststraffung sowohl das Volumen als auch die Form der Brust operativ verändert werden. Denn Voraussetzung für eine ästhetische Brustvergrößerung ist die perfekte Brustform. Unter gewissen Voraussetzungen, die im Rahmen einer unverbindlichen Beratung geklärt werden können, kann eine Bruststraffung mit einer Brustvergrößerung kombiniert werden, so dass diese beiden Ziele in einer OP vereint sind.

    Nicht selten ist aber ein sogenanntes zweizeitiges Vorgehen ratsam, das heißt erst eine Bruststraffung und dann zu einem späteren Zeitpunkt in einem zweiten Eingriff eine Brustvergrößerung mittels Silikonimplantaten durchzuführen. Somit sind die Eingriffe kürzer und schonender, sowie das Endergebnis besser planbar.

    Fakten zur Bruststraffung mit Implantaten

    Bei einer Bruststraffung mit Implantaten werden zwei Operationsziele gleichzeitig verfolgt: Neuformung von Brustdrüse und Hautweichteilmantel sowie Volumenvergrößerung durch Silikonimplantate. Nach eingehender Untersuchung und entsprechender OP-Planung wird eine solche Operation in schonender Narkose in unserer hauseigenen Privatklinik durchgeführt. Je nach Umfang der Behandlung und den Wünschen der Patientin entsprechend, verbleibt man entweder eine Nacht in unserer Klinik, die in Bezug auf Ausstattung und Komfort höchsten Ansprüchen gerecht wird. Oder bei einer ambulanten Behandlung kann man nach einer Beobachtungsphase im Aufwachraum schon am gleichen Tag die Klinik verlassen. In diesem Fall wird für den Folgetag ein Kontrolltermin in der Praxis vereinbart.

    Bruststraffung mit innerem BH

    Unter dem inneren BH versteht man die grundsätzliche OP-Technik einer Neuformung und Neupositionierung des Brustdrüsengewebes, welches durch brustinterne Nahttechniken langfristigen Halt und somit ein formstabiles Ergebnis bilden. Dabei stehen schonende und gut verträgliche Operationen mit schneller Regeneration der Patientinnen an oberster Stelle.

    Mastopexie mit Brustverkleinerung

    Nicht selten geht der Wunsch einer Bruststraffung mit dem Ziel einer Brustverkleinerung einher. Ob und inwieweit eine Brustverkleinerung mit einer Bruststraffung kombiniert wird, hängt vom Ausgangsbefund, den Oberkörperproportionen und natürlich vom Wunsch der Patientin ab. Ziel ist es immer ein zu der Patientin passendes und natürliches Resultat zu erhalten.

    Bruststraffung Düsseldorf Schnitttechniken

    Bei der Bruststraffung kommen unterschiedliche operative Methoden zum Einsatz. Welche davon eingesetzt werden, hängt maßgeblich vom Ausgangsbefund ab. Techniken können auch individuell modifiziert werden, um ein perfektes und natürliches Ergebnis zu erhalten.

    Die für Sie ideale Methode wird im Rahmen der Beratung und OP-Planung ausführlich besprochen und letztlich im Aufklärungsgespräch gemeinsam festgelegt.

    O-Schnitt

    Beim sogenannten periareolären Schnitt wird hauptsächlich überschüssige Haut kreisförmig um den Brustwarzenhof entfernt. Durch diese Technik, die nach den Chirurgen Benelli benannt ist, kann eine Straffung eines relativ geringen Haut-Weichteilüberschusses erreicht werden. Häufig wird diese Technik in Kombination mit einem Brustimplantat verwendet. 

    I-Schnitt

    Die I-Schnittführung erfolgt einerseits um den Brustwarzenhof und vertikal nach unten bis zur Unterbrustfalte. Hierüber kann Brustdrüsengewebe entfernt als auch die Brust intern fixiert werden.

    Diese OP-Methode geht auf die Brustchirurgin Madame Lejour zurück. Diese Methode eignet sich für moderate Befunde mit mäßigen Weichteil- und Hautüberschuss.

    T-Schnitt

    Hierbei handelt es sich um einen Schnitt um den Brustwarzenhof, die vertikale Fortführung bis in die Unterbrustfalte sowie die Schnittführung nach links und rechts in der Unterbrustfalte selbst. Diese Methode ist das am häufigsten angewandte Verfahren, da es sich hervorragend eignet um mit maximaler Kontrolle und Stabilität das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Hier können auch größere Anteile von Brustdrüsengewebe und überschüssiger Haut entfernt werden. Die Narben in der Unterbrustfalte sowie um den Brustwarzenhof sind allgemein sehr unauffällig. Auch für die vertikale Schnittführung ist aufgrund der eigenen Nahttechnik mit vollständiger Spannungsentlastung der obersten Hautschichten und durch unser individuelles Nachsorgeprogramm auch hier ein unauffälliges Narbenbild zu erwarten.

    Morpheus8

    „So individuell wie die Befunde und Wünsche der Patientinnen sind, umso wichtiger ist eine persönliche Beratung um die passende Behandlung für Sie zu finden.“

    Der Ablauf der Bruststraffung in Düsseldorf

    1. Das Beratungsgespräch

    Beim kostenlosen und unverbindlichen Erstberatungsgespräch geht es darum erstmal überhaupt zu klären, welche Möglichkeiten es für Sie persönlich gibt, Ihnen den Wunsch Ihrer Traumbrust zu erfüllen. Hierbei ist besonders wichtig Ihnen als Patientin verständlich und nachvollziehbar darzulegen, welche Methode am besten für Sie geeignet ist. Das beinhaltet auch die ausführliche Anamnese und Besprechung von anderen medizinischen Besonderheiten. Grundsätzlich empfehlen wir allen Patientinnen die regelmäßige Brustkrebsvorsorge beim Gynäkologen und ggfs. die Mammographie entsprechend der Empfehlungen.

    Auch soll dieser erste, absolut unverbindliche Termin Ihnen die Möglichkeit geben, sich einen persönlichen Eindruck von mir und unserem Team zu verschaffen. Alle Fragen und auch ggfs. Sorgen sollten hier offen und ehrlich angesprochen werden, so dass eine erste Entscheidung, ob so eine Behandlung überhaupt in Frage kommt, getroffen werden kann.

    2. Bruststraffung Düsseldorf Vorher–Nachher-Bilder im persönlichen Gespräch

    Beim kostenlosen und unverbindlichen Erstberatungsgespräch klären wir ausführlich Ihre realistischen Möglichkeiten einer Bruststraffung und Sie können sich anhand von Vorher-Nachher- Bildern von unserer Expertise überzeugen. Darüber hinaus führen wir eine wissenschaftlich basierte 3-D Fotografie durch. Hier können wir die möglichen Ergebnisse einer operativen Bruststraffung simulieren und somit ein besseres Verständnis für Ihren eigenen Befund ermöglichen.

    3. Der operative Ablauf

    Am Tag der Operation findet die Aufnahme in unserer hauseigenen Privatklinik statt. Die genauen Uhrzeiten werden mit Ihnen im Vorfeld geklärt. Auch erhalten Sie eine OP-Mappe mit allen wichtigen Dokumenten und Informationen, so dass der Ablauf vor, während und nach OP bestens bekannt ist. Nach der Aufnahme durch unser professionelles und nettes Stationspersonal können Sie sich in aller Ruhe umziehen, im Falle eines stationären Aufenthaltes Ihr Zimmer beziehen und Ihre persönlichen Gegenstände wie auch Wertsachen sicher verschließen.

    Unmittelbar vor der Operation erfolgt die Anzeichnung im Stehen und hiervon nochmals eine Fotodokumentation. Von nun an übernehmen unser OP-Personal und die Kollegen der Anästhesie. Sie werden in entspannter Atmosphäre in einen unserer hochmodernen OP-Säle gebracht und es wird die Narkose eingeleitet. Auch hier stehen Patientensicherheit und höchste medizinische Standards an oberster Stelle. Das OP-Team und Herr Dr. Dr. Hager persönlich lagern die Patientin nach einem standardisierten Protokoll. Ebenso erfolgen alle weiteren Schritte der Vorbereitung geplant und standardisiert. Das bedeutet für unsere Patientinnen Sicherheit, zügige Ablaufe mit möglichst kurzer Narkosedauer sowie planbare und vorhersehbare Ergebnisse.

    Nach der Operation und Ausleitung der Narkose erfolgt eine Beobachtungsphase im Aufwachraum. Hier werden Sie von fachkundigem Personal unter Aufsicht der Narkoseärzte engmaschig betreut.

    Damit Sie sich auch hier in Ruhe nach Ihrer OP erholen können, kontaktieren wir gerne die von Ihnen gewünschte Person um eine kurze Nachricht zu geben, dass die OP erfolgreich abgeschlossen wurde.

    Auf Station haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit mit Ihrem Handy zu telefonieren oder über das stationseigene WLAN mit Ihrem mobilen Endgerät zu kommunizieren.

    Im Falle einer stationären Unterbringung bieten wir Ihnen jeglichen Komfort eines luxuriösen Hotels mit medizinischer Versorgung durch 24 Stunden Anwesenheit von examinierten Krankenschwestern und der medizinischen Ausstattung auf höchstem Niveau, sowie einer ständigen ärztlichen Bereitschaft im Haus. Gesunde vegane Ernährung sind für uns eine Selbstverständlichkeit und ergänzende Behandlungen wie z.B. die postoperative Lymphdrainage durch speziell geschulte Physiotherapeuten ermöglichen eine schnelle und unkomplizierte Erholung.

    Nicht selten kann eine Bruststraffung auch als ambulante Operation durchgeführt werden.

    Dies hängt im Wesentlichen vom Ausgangsbefund und den persönlichen Wünschen der Patientin ab. In diesem Fall erfolgt die Nachsorge im Rahmen ambulanter Kontrolltermine in der Praxis.

    All diese und Ihnen wichtige Fragen werden im Aufklärungsgespräch vorab ausführlich erörtert. Und bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen per Mail und Telefon gerne zur Verfügung.

    4. Die Nachsorge

    Da alle Operationen in der hauseigenen und inhabergeführten Privatklinik auf der fünften Etage des RKM740 Tower durchgeführt werden und sich die Praxis für plastische und ästhetische Chirurgie Dr. Dr. Hager in der vierten Etage desselben Gebäudes befinden, verfügen die Patientinnen über die Sicherheit und den Vorteil der kurzen Wege Ihren Operateur stets an Ihrer Seite zu wissen.

    Nach der Operation ist Herr Dr. Dr. Hager unmittelbar vor Ort und führt eine postoperative Visite durch. Im Laufe des späten Nachmittags des OP-Tages und bei Bedarf erfolgen weitere Visiten.

    Darüber hinaus steht Ihnen rund um die Uhr pflegerisches und fachärztliches Personal zur Verfügung.

    Im Falle einer ambulanten Operation wird die Patientin nach erfolgter postoperativer Visite durch Herrn Dr. Dr. Hager in das häusliche Umfeld entlassen. Allen Patienten steht eine 24/7 Kontaktnummer zur Verfügung, so dass auch bei dringenden Fragen eine unkomplizierte und schnelle Beantwortung sichergestellt ist. Am ersten postoperativen Tag findet eine reguläre Kontrolle in der Praxis statt. Weitere Termine wie z.B. Fadenzug oder Verlaufskontrolle werden bereits im Vorfeld vereinbart.

    5. Narbenpflege

    Ein schönes postoperatives Narbenbild setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen. Einerseits ist die persönliche genetische Ausstattung zur Narbenheilung, anderseits die operative Technik inklusive verwendetem Material und die unmittelbare postoperative Versorgung, aber auch die konsequente Nachsorge von entscheidender Bedeutung für ein unauffälliges Narbenbild.

    Und einer der wichtigsten Faktoren ist die Zeit. Aufgrund langjähriger Expertise in der rekonstruktiven und ästhetischen Chirurgie haben wir die Methoden für ein unauffälliges Narbenbild perfektioniert.

    Vertrauen Sie auf unsere chirurgische Expertise und die Möglichkeiten einer exklusiven Privatpraxis mit eigener hochmoderner und inhabergeführter Privatklinik.

    Welche Voraussetzungen sollten bei einer Bruststraffung gegeben sein?

    Die Indikation für eine Bruststraffung ist die prinzipiell die Mammaptosis, also das Hängen der Brust.

    Im Allgemeinen ist eine OP- und Narkosefähigkeit für eine solche operative Behandlung vorausgesetzt. Dank schonender OP-Techniken, einem perfekt strukturierten OP-Team und modernster Narkoseverfahren sind diese solche Behandlungen gut verträglich. Je nach Ausmaß der Operation ist aufgrund der geringen körperlichen Belastung auch eine ambulante Behandlung möglich.

    Brustvergroeßerung Düsseldorf
    Morpheus8

    Bruststraffung Düsseldorf Kosten

    Im Beratungsgespräch erkläre ich Ihnen genau die für Sie am besten geeignete OP-Methode und die damit einhergehenden Bruststraffungs-Kosten.“ 

    Risiken bei der Bruststraffung

    Im Allgemeinen ist eine operative Bruststraffung ein risikoarmer und gut verträglicher Eingriff. Sollten gesundheitliche Bedenken einer solchen Operation im Wege stehen, können hochspezialisierte Kollegen der RKM740 Klinik entsprechende Untersuchungen durchführen und somit die OP-Fähigkeit abgeklärt werden.

    Darüber hinaus bestehen die grundsätzlichen Risiken bei chirurgischen Eingriffen, wie zum Beispiel Wundheilungsstörungen, Wundinfekt oder Nachblutung.

    Aufgrund der QM zertifizierten Abläufe unserer Klinik, der überdurchschnittlichen Expertise des medizinischen und pflegerischen Personals sowie durch die konsequente Nachsorge und engmaschige Betreuung unserer Patientinnen ist das Risikoprofil einer solchen Behandlung bei uns extrem niedrig.

    Bruststraffung Düsseldorf: Sie wünschen eine Beratung?

    Sie interessieren sich für weiterführende Informationen?

    Sie wünschen eine persönliche Beratung oder einen Termin in meiner Praxis?

    Ich freue mich auf Sie.


      FAQs – Bruststraffung Düsseldorf

      Ja, grundsätzlich ist eine Finanzierung über unsere Finanzierungspartner möglich. Gerne informieren wir Sie über die Möglichkeiten und stellen den Kontakt für Sie her.

      Prinzipiell ist jede Patientin mit einer mehr oder weniger ausgeprägten Mammaptosis, also dem Hängen der Brüste, für eine Bruststraffung geeignet. Wesentliche gesundheitliche Probleme können die OP- und Narkosefähigkeit einschränken, was aber nur in Ausnahmefällen eine Operation verhindert. Ob tatsächlich solche Einschränkungen vorliegen, kann durch gegebenenfalls notwendige weitere Untersuchung bei entsprechenden Fachärzten festgestellt werden.

       Auch hier haben wir erfahrene und kompetente Partner zur Seite, die zuverlässig und mit maximaler Sicherheit entsprechende Untersuchung gewährleisten können.

      Prinzipiell führen wir ästhetisch-chirurgische Eingriffe ab Vollendung des 18. Lebensjahrs durch. Bei ausgeprägter medizinischer Indikation sowie nach ausführlichem Aufklärungsgespräch mit Patientin und den Erziehungsberechtigten kann eine OP im jugendlichen Alter in Erwägung gezogen werden, was aber eine extreme Ausnahme darstellt.

      Bei schwerwiegenden gesundheitlichen Einschränkungen wird in Rücksprache mit der Anästhesie und den behandelnden Fachrichtungen eine Risikoabwägung durchgeführt und gegebenenfalls weitere Untersuchungen durchgeführt.

      Nach Schwangerschaft beziehungsweise dem Abstillen sollte eine Zeitdauer von mindestens sechs Monaten bis zur Durchführung einer operativen Korrektur der Brust abgewartet werden.

      Nein, eine Bruststraffung kann kein Brustkrebs auslösen und erhöht auch nicht das Risiko einer Brustkrebserkrankung. Wir ermutigen alle unsere Patientinnen, nicht nur im Falle einer Bruststraffung, eine konsequente Krebsvorsorge entsprechend der Leitlinien durchzuführen. Die Früherkennung und eine möglichst frühe Therapie sind für den Heilungserfolg einer Krebserkrankung entscheidend.

      Das Ergebnis einer Bruststraffung ist langfristig stabil und bedarf erst nach vielen Jahren einer erneuten operativen Behandlung. Bei den von uns verwendeten OP-Techniken lassen sich sogenannte Revisionseingriffe, also Zweiteingriffe, sicher und zuverlässig durchführen.

      Wie bei allen körperformenden Maßnahmen ist das persönliche Idealgewicht die perfekte Ausgangssituation für eine Bruststraffung. Bei nicht so ausgeprägtem Gewichtsschwankungen ist unter Umständen, wie auch bei nicht operierten Brüsten, ein gewisser Einfluss auf das Volumen zu bemerken.

      Hingegen ist bei massiven Gewichtsschwankungen mit einer deutlichen Auswirkung auf Brustform als auch das Volumen zu rechnen.

      Unmittelbar nach einer OP ist mit einer Schwellung der Brüste zu rechnen, was völlig normal und zu erwarten ist. Durch gezielte Maßnahmen, wie zum Beispiel die Lymphdrainage kann das Abschwellen der Brust gefördert und der Heilungsverlauf an sich somit beschleunigt werden.

      Nach abgeschlossenem Heilungsprozess fühlt sich die Brust natürlich weich an. Die anfänglich im Bereich der Schnittführung leicht eingeschränkte Sensibilität der Haut kommt ohne weiteres Zutun vollständig zurück. Durch die Maßnahmen in unserem Nachsorgeprogramm werden die Narben weich und optisch ansprechend.

      Da die Brustdrüse und die Brustdrüsengänge zur Brustwarze in ihrer Gänze erhalten bleiben und lediglich auf dem Niveau des Brustmuskels nach oben bewegt werden, ist durch eine Bruststraffung keine Einschränkung in der Fähigkeit des Bruststillens zu erwarten.