Fettabsaugung Düsseldorf

Fettabsaugung Düsseldorf

  • High-Definition Liposuction mittels PAL (POWER ASSISTED LIPOSUCTION)
  • Kombination mit maximaler Straffung durch minimal-invasive Radiofrequenz-Verfahren (BodyTite™ und Morpheus8™)
  • große Expertise durch fundierte (inter-)nationale Ausbildung und klinische Erfahrung in leitender Position
  • mehr Lebensqualität durch neu geformten Körper
  • NEU: VASER (ultraschallgesteuerte) High-Definition Liposculturing
    Lesen Sie mehr

Fettabsaugung beim Spezialisten Dr. Dr. Stephan Hager

Mit Hilfe einer Liposuktion (Fettabsaugung) werden Fettzellen dauerhaft entfernt. Gerade nach jahrelangen frustranen Versuchen mit Hilfe von gesunder Ernährung und Sport hartnäckige Fettpolster los zu werden und der anhaltenden Divergenz zwischen Spiegelbild und Wunschfigur kann die Liposuktion Abhilfe schaffen. Eine gesunde Lebensweise ist die beste Voraussetzung für einen erfolgreichen Eingriff.

Die Absaugung kann aber auch ein Wendepunkt im Lebensstil sein und einen großen Motivationsschub darstellen, endlich bewusster zu leben und auf seinen Körper zu achten. Generell ist aber ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass die Liposuktion kein Wundermittel gegen generelles Übergewicht ist, sondern darauf ausgelegt ist, diätresistente Fettdepots zu entfernen und Körperpartien gezielt zu konturieren.

Wo ist die Praxis zu finden:

Unsere Facharztklinik RKM740 finden Sie direkt am Rhein zwischen Düsseldorf Oberkassel und Düsseldorf Heerdt. Hier finden Sie Ihren ausgewiesenen Spezialisten für das jeweilige Fachgebiet auf 5 Ebenen mit hoch moderner OP Etage und eigener, komfortabel ausgestatteter Bettenstation. Die Praxis für plastische und ästhetische Chirurgie befindet sich auf der 4. Etage des preisgekrönten RKM740 Towers „The Zipper“.

Die Anbindung der Praxis ist sowohl mit dem Auto, als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut. Neben dem angrenzenden Parkhaus, befindet sich zusätzlich ein kostenloser P+R schräg gegenüber und die Haltestelle Heerdter Krankenhaus liegt unmittelbar vor dem Eingang unserer Klinik. Hier verkehren die U-Bahn-Linie 75, sowie die Busse 862,863 und 833.

Aesthetische Gesichtschirurgie Düsseldorf

Facharzt für plastische & ästhetische Chirurgie

Nach dem Abitur in München studierte ich Medizin in Österreich, Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Meine Facharztausbildung für plastische und ästhetische Chirurgie erfolgte neben der Universitätsklinik RWTH Aachen und dem Alfried Krupp Krankenhaus Essen auch an einer der führendsten Kliniken seiner Zunft an den Akademikliniken Stockholm unter der Leitung von Per Hedén. Der Titel Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie wurde mir durch die Ärztekammer Nordrhein verliehen. Ich bin zudem europäischer Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie (FEBOPRAS). Zuletzt war ich als leitender Oberarzt und Vertreter des Chefarztes im Klinikum Leverkusen tätig.

Liposuktion in Düsseldorf im Kurzcheck

Dr Dr Stephan Hager - Plastischer Chirurg

Geprüft von Dr. Dr. Stephan Hager

Dr. Dr. Stephan Hager ist seit mehr als 10 Jahren Spezialist im Bereich des Body Contouring und erfolgreich als plastisch-ästhetischer Chirurg in Düsseldorf tätig. In seiner hochmodernen Praxis mit hauseigener Privatklinik werden sämtliche medizinische Behandlungen sowie Operationen durchgeführt. Alle Informationen auf dieser Seite beruhen auf evidenzbasierten wissenschaftlichen Erkenntnissen und unterliegen einem ständigen wissenschaftlichen Kontrollprozess für optimale und langfristige Ergebnisse. Weitere Informationen finden Sie hier.

Mitgliedschaften:

DGPRAEC

DGPRÄC

ESPRAS

ESPRAS

UEMS

UEMS

Patientenbewertungen

Danke für das tolle Ergebnis!

Bin überglücklich nach meiner Fettabsaugung und Bondycontouring. Dr Hager weiß was er tut!

Und die Praxis ist super schick, modern und technisch auf dem neusten Stand!
Die Praxis ist sehr stilvoll eingerichtet. Dr. Hager selbst habe ich als kompetent, einfühlsam, bodenständig und ehrlich erlebt. Er sagt was möglich ist und was nicht. Er klärt über mögliche Risiken auf und nimmt sich wirklich Zeit für seine Patienten. Auch in der Nachsorge ist Dr. Hager top! Man wird nicht allein gelassen und kann sich bei Schwierigkeiten oder Fragen an Ihn wenden. Man hat zur keiner Zeit, dass Gefühl nur irgendein Patient zu sein, man wird ernst genommen und es wird auf den Patienten eingegangen. Ich würde jederzeit wieder kommen. Vielen Dank nochmal an Herrn Dr. Hager und sein tolles Team!

Weitere Bewertungen finden Sie unter Jameda.de

Sie wünschen eine Beratung

Sie interessieren sich für weiterführende Informationen?

Sie wünschen eine persönliche Beratung oder einen Termin in meiner Praxis?

Ich freue mich auf Sie.


    Gründe für eine Fettabsaugung:

    Oftmals sind die Gründe für eine Liposuktion (Fettabsaugung) unliebsame und hartnäckige Fettpolster, die trotz gesunder Ernährung, Diäten, ausreichender Bewegung und Sport nicht erfolgreich bekämpft werden können. Viele Betroffene stören sich sehr daran, wenn sie mit ihrem Körper trotz viel Selbstdisziplin nicht die gewünschte Form erreichen und klagen über ein vermindertes Selbstwertgefühl. Diese Fettpölsterchen können an ganz unterschiedlichen Stellen auftreten. Daher ist auch die Möglichkeit an Fettabsaugungen sehr vielfältig:

    • Gesicht: Hals, Wangen, Doppelkinn
    • Oberkörper: Männerbrust (Gynäkomastie), Ober-und Unterbauch, Flanken, Rücken
    • Beckenregion: Hüfte, Taille, Schamhügel
    • Beine: Oberschenkel, Reiterhosen, Knie, Waden, Fesseln
    • Arme: Oberarme, Ellenbogen
    Morpheus8

    „Als plastischer Chirurg kann ich Ihnen mittels ästhetischer Veränderungen nicht nur Ihre optischen Wünsche erfüllen, sondern gleichzeitig zu mehr Lebensqualität und zu einem besserem Wohlbefinden im eigenen Körper verhelfen.“

    Welche Voraussetzungen sollten bei der Liposuktion gegeben sein?

    Eine Fettabsaugung kann keinesfalls sportliche Aktivitäten oder eine gesunde Ernährung ersetzen. Vielmehr ist ein gesunder Lebensstil Voraussetzung für eine erfolgreiche und sichere OP mit ästhetisch ansprechenden Ergebnissen.

    Grundsätzlich sollten keine wesentlichen gesundheitlichen Probleme bestehen, die eine sichere Durchführung der Narkose und Operation beeinträchtigen könnten. Schwangerschaft, Stillzeit oder ein aktuell bestehender Kinderwunsch sind ebenfalls Umstände, die eine Fettabsaugung erst zu einem späteren Zeitpunkt ermöglichen. Im Rahmen der Erstvorstellung können wir Ihre persönlichen Voraussetzungen genau besprechen und somit individuelle Lösungen für Sie finden.

    Intimchirurgie Düsseldorf

    OP-Methoden bei der Fettabsaugung

    High-definition Liposuction

    Die High-definition Liposuction hat zum Ziel vorhandene athletische und damit muskuläre Strukturen zu betonen. Somit unterscheidet sich diese spezielle operative Vorgehensweise von der regulären Fettabsaugung insofern, dass es hier ganz gezielt um das Herausarbeiten einer bereits bestehenden Definition geht. Durch spezielle Kanülen und entsprechende Techniken können hier bei den richtigen Voraussetzungen anspruchsvolle Wünsche erfüllt werden. Selbstverständlich sind die Ziele und Vorstellungen so unterschiedlich wie die Menschen selbst, so dass die OP-Planung sich selbstverständlich hier auch nach dem eingehenden Beratungsgespräch und 3D-Fotoanalyse richtet.

    Lipofilling

    Das gewonnene Fett kann quasi als natürlicher Filler verwendet werden. Dabei wird das körpereigene Fett nach standardisiertem Protokoll an den gewünschten Körperpartien eingefüllt und kann langfristig sehr natürliche Ergebnisse erreichen.

     Auch ist diese Methode eine ideale Ergänzung zur Brustvergrößerung („Hybrid-Brust“), zur Konturoptimierung bei Bruststraffungen oder als eigenständige Behandlung mit besonders natürlichem Ergebnis. Der Vorteil der Eigenfett-Therapie liegt im geringen Komplikationsrisiko, da kein Fremdkörper unter die Haut eingesetzt bzw. injiziert werden muss.

    Autologe Stammzellentransplantation

    Das Fett, das bei einer Liposuktion entnommen wird, kann an einer anderen Körperregion wieder injiziert werden. Hinzu kommt das regenerative Potential der enthaltenen Stammzellen, was neben dem Volumeneffekt auch nachhaltig die Hautqualität verbessern kann. Häufige Anwendungen finden im Gesichtsbereich (Nasolabialfalte, Wangen, Schläfe etc.) statt. Kombinationsbehandlungen wie z.B. operative Gesichtsverjüngung oder nicht-invasive Verfahren wie Morpheus8 und PRP ermöglichen zusammen besonders gute Ergebnisse.

    Lipödem OP

    Das Lipödem ist eine krankhafte und besonders schmerzhafte Veränderung des Fettgewebes, wovon in der Regel Frauen in den Bereichen ab der Hüfte abwärts betroffen sind. Oft quälen sich die betroffenen Patienten lange Zeit mit konservativen Therapien ohne entsprechenden Erfolg. Die Liposuktion bietet leitliniengerecht eine schonende und erfolgsversprechende Maßnahme zur effektiven Reduktion des krankhaft veränderten Fettgewebes an. Ein ganzheitliches Konzept in Zusammenarbeit mit Spezialisten unterschiedlicher Fachrichtungen ermöglicht in unserem einzigartigen Konzept der interdisziplinären Facharztklinik eine umfassende Behandlung unter einem Dach. Darüber hinaus kooperieren wir mit den führenden Spezialisten für Lipödem-Diagnostik, was unseren Patienten sowohl vor als auch nach den Operationen im Sinne einer ganzheitlichen Therapie hilft. So dass auch diese Erkrankung nicht länger als schicksalshaft hingenommen werden muss, sondern erfolgreich behandelt werden kann.

    Basic Methode, nichtassistierte Liposuktion

    Bei der weitverbreiteten Basic-Methode der Fettabsaugung wird ein Flüssigkeitsgemisch in die betroffenen Stellen injiziert. Dieses sorgt dafür, dass sich die Gefäße im behandelten Bereich zusammenziehen und das Fett so leichter abgesaugt werden kann. Außerdem hat die Flüssigkeit einen blutstillenden und betäubenden Effekt, so dass der Patient keine Schmerzen spürt. Das Fett wird anschließend durch eine Vakuumpumpe abgesaugt.

    Ultraschallassistierte Liposuktion bzw. Lipektomie

    Die Ultraschall-assistierte Liposuktion zielt darauf ab, die Fettzellen vorab zu verflüssigen. Der Ultraschall soll sie zum Platzen bringen. Die entstehende Wärme, die sich allerdings weniger gut dosieren lässt, kann zu unerwünschten Nebeneffekten wie Verbrennungen und Narben führen. Die Methode ist eher nicht für ausgedehnte Befunde zur Fettabsaugung geeignet, sondern mehr für Konturierungen kleinerer, isolierter Depots.

    Wasserstrahlassistierte Liposuktion bzw. Lipektomie

    Bei der wasserstrahl-assistierten Liposuktion, kurz WAL werden mit einem fächerförmig eingebrachten Wasserstrahl Fettzellen aus dem Verbund gelöst und gleichzeitig abgesaugt. Dadurch, dass man die Fettzellen durch einen permanenten Wasserstrahl löst, muss man in der Regel hohe Mengen Tumeszenzlösung einbringen.

    Nachteil dieser Methode ist zum einen jedoch die begrenzte Kanülenauswahl, wodurch eine auf die jeweilige Region angepasste und individuelle Vorgehensweise erschwert wird. Außerdem stellt die starke Reizung durch den harten Wasserstrahl häufig ein Problem da. Zum anderen können nur sehr kleine, begrenzte Depots abgesaugt werden. Gerade bei ausgeprägtem Befunden droht man den Patienten sonst schlichtweg zu überwässern. Die Folgen zeigen sich für den Patienten postoperativ zum Beispiel in Form von ausgeprägter Kreislaufschwäche oder Blutarmut.

    Vibrationsassistierte Liposuktion bzw. Lipektomie

    In den letzten Jahren konnte ich zahlreiche Techniken der Liposuktion anwenden, um letztendlich mit dem „Goldstandard“ der operativen Fettabsaugung, der vibrationsassistierten Liposuktion beste Ergebnisse zu erzielen. Es handelt sich hierbei um die Weiterentwicklung der ursprünglichen Technik der tumeszenzassistierten Liposuktion. Um die Fettzellen aus dem Gewebe noch schonender und effektiver herauszulösen, wurde zusätzlich zu der Infiltration einer Tumeszenzlösung die mechanische Komponente der Vibration zugefügt. Somit werden die Fettzellen aus dem Gewebe förmlich gerüttelt, wichtige Strukturen dabei geschont und das mobilisierte Fett effektiv und zielgerichtet entfernt. Somit werden die Ergebnisse schon während der OP sichtbar und versprechen hohe Patientenzufriedenheit.

    VASER-Technologie: Die Kunst der präzisen Fettabsaugung und Hautstraffung

    Für noch präzisere Ergebnisse bei höchsten Ansprüchen haben wir unsere Methode der PAL-Liposuktion nun mit der VASER Technik erweitert.

    Die VASER-Liposuktion ist eine spezielle Art der Fettabsaugung, die Ultraschalltechnologie verwendet, um überschüssiges Fettgewebe gezielt zu entfernen. Die eindeutigen Vorteile dieser revolutionären Technik sind:

    1. Präzision: Die VASER-Technologie ermöglicht es, noch präzisere und gezielte Fettabsaugungen durchzuführen. Dies bedeutet, dass selektiv Fettzellen entfernt werden können, während umliegendes Gewebe wie Blutgefäße, Nerven und Bindegewebe weitgehend unberührt bleiben.
    2. Geringeres Trauma: Im Vergleich zur herkömmlichen Fettabsaugung kann die VASER-Technologie dazu beitragen, das umliegende Gewebe weniger zu beeinträchtigen. Dies kann zu geringerer Schwellung, Blutergüssen und Schmerzen nach der Operation führen. In der Kombination mit unserem umfassenden und ganzheitlichen Behandlungskonzept ist dies ein weiterer Meilenstein unseres plastisch-chirurgischen Leistungsangebot auf höchstem Niveau.
    3. Hautstraffung: Der Ultraschall von VASER hat eine thermische Wirkung auf das Gewebe, die die Kollagenproduktion zusätzlich anregt. In Verbindung mit der minimal-invasiven, radiofrequenz-assistierten Hautweichteilstraffung BodyTite™ von InMode ist somit ein maximaler Effekt der Hautweichteilstraffung ohne auffällige Narben möglich.
    4. Anpassungsfähigkeit: VASER kann in verschiedenen Bereichen des Körpers eingesetzt werden, darunter Bauch, Oberschenkel, Hüften, Gesäß, Knie, Arme und mehr. Die Technologie ermöglicht es für unsere Patienten noch individuellere Behandlungskonzepte anzubieten, verschiedene Körperregionen anzusprechen und höchsten Ansprüchen Genüge zu tragen.
    5. Kurze Erholungszeit: Aufgrund des geringeren Traumas und der präzisen Fettentfernungsweise ist die Erholungszeit nach einer VASER-Liposuktion im Allgemeinen kürzer als bei herkömmlichen Methoden. Durch die engmaschige und interdisziplinäre Nachbetreuung all unserer Patienten ist nur noch eine kurze Regenerationsphase notwendig.
    6. High-Defintion Bodycontouring: Durch gezielte Lösung der Fettzellen mittels VASER-Technologie ist es nun möglich eine hochpräzise Körperkonturierung zu erreichen.

    Fettabsaugung Kosten

    Die Kosten einer Behandlung werden transparent und nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) kalkuliert.

    Im Anschluss an das Beratungsgespräch erhalten Sie einen unverbindlichen Kostenvoranschlag der besprochenen Behandlungen.

    Lipofilling Po Düsseldorf

    Ablauf bei der Fettabsaugung

    1. Das Beratungsgespräch

    Zu allererst steht ein ausführliches und unverbindliches Beratungsgespräch in dem Zielsetzungen, Wünsche und Möglichkeiten eingehend geklärt werden. Hierbei unterstützt eine ausführliche Foto- und 3D-Simulation die vorliegenden Befunde eingehend zu analysieren, sowie mögliche Behandlungsergebnisse aufzuzeigen.

    2. Vorher–Nachher-Bilder im persönlichen Gespräch

    Wir klären ausführlich Ihre persönlichen und realistischen Möglichkeiten einer Liposuktion und Sie können sich anhand von Vorher-Nachher Bildern von unserer Expertise überzeugen. Somit ermöglichen wir Ihnen ein besseres Verständnis für Ihren eigenen Befund und schaffen somit ein vertrauensvolles Verhältnis.

    3. Der operative Ablauf

    Am Tag der Operation findet die Aufnahme in unserer hauseigenen Privatklinik statt. Die genauen Uhrzeiten werden mit Ihnen im Vorfeld geklärt. Auch erhalten Sie eine OP-Mappe mit allen wichtigen Dokumenten und Informationen, so dass der Ablauf vor, während und nach OP bestens bekannt ist. Nach der Aufnahme durch unser professionelles und nettes Stationspersonal können Sie sich in aller Ruhe umziehen, im Falle eines stationären Aufenthaltes Ihr Zimmer beziehen und Ihre persönlichen Gegenstände wie auch Wertsachen sicher verschließen.

    Unmittelbar vor der Operation erfolgt die Anzeichnung im Stehen und hiervon nochmals eine Fotodokumentation. Von nun an übernehmen unser OP-Personal und die Kollegen der Anästhesie. Sie werden in entspannter Atmosphäre in einen unserer hochmodernen OP-Säle gebracht und es wird die Narkose eingeleitet. Auch hier stehen Patientensicherheit und höchste medizinische Standards an oberster Stelle. Mein OP-Team und ich persönlich lagern die Patientin nach einem standardisierten Protokoll. Ebenso erfolgen alle weiteren Schritte der Vorbereitung geplant und standardisiert. Das bedeutet für unsere Patientinnen Sicherheit, zügige Ablaufe mit möglichst kurzer Narkosedauer sowie planbare und vorhersehbare Ergebnisse.

    Nach der Operation und Ausleitung der Narkose erfolgt eine Beobachtungsphase im Aufwachraum. Hier werden Sie von fachkundigem Personal unter Aufsicht der Narkoseärzte engmaschig betreut.

    Damit Sie sich auch hier in Ruhe nach Ihrer OP erholen können, kontaktieren wir gerne die von Ihnen gewünschte Person um eine kurze Nachricht zu geben, dass die OP erfolgreich abgeschlossen wurde.

    Auf Station haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit mit Ihrem Handy zu telefonieren oder über das stationseigene WLAN mit Ihrem mobilen Endgerät zu kommunizieren.

    Im Falle einer stationären Unterbringung bieten wir Ihnen jeglichen Komfort eines luxuriösen Hotels mit medizinischer Versorgung durch 24 Stunden Anwesenheit von examinierten Krankenschwestern und der medizinischen Ausstattung auf höchstem Niveau, sowie einer ständigen ärztlichen Bereitschaft im Haus. Gesunde vegetarische Ernährung sind für uns eine Selbstverständlichkeit und ergänzende Behandlungen wie z.B. die postoperative Lymphdrainage durch speziell geschulte Physiotherapeuten aus unserer Klinik ermöglichen eine schnelle und unkomplizierte Erholung.

    In einigen Fällen, abhängig vom Umfang der Liposuktion, kann diese auch als ambulante Operation durchgeführt werden.

    Dies hängt im Wesentlichen vom Ausgangsbefund und den persönlichen Wünschen der Patienten ab. In diesem Fall erfolgt die Nachsorge im Rahmen ambulanter Kontrolltermine in der Praxis.

    All diese und Ihnen wichtige Fragen werden im Aufklärungsgespräch vorab ausführlich erörtert. Und bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen per Mail und Telefon gerne zur Verfügung.

    4. Die Nachsorge

    In der Regel ist nach einer Fettabsaugung das Tragen einer Kompressionswäsche für 6 Wochen empfohlen. Die Schmerzen werden muskelkaterartig beschrieben und sind abhängig vom Umfang der Behandlung. Blaue Flecken und eine Schwellung der behandelten Bereiche sind ebenfalls normal sowie zu erwarten.

    Da alle Operationen in der hauseigenen und inhabergeführten Privatklinik auf der fünften Etage des RKM740 Tower durchgeführt werden und sich die Praxis für plastische und ästhetische Chirurgie Dr. Dr. Hager in der vierten Etage desselben Gebäudes befindet, verfügen unsere Patienten über die Sicherheit und den Vorteil der kurzen Wege Ihren Operateur stets an Ihrer Seite zu wissen.

    Nach der Operation ist Herr Dr. Dr. Hager unmittelbar vor Ort und führt eine postoperative Visite durch. Im Laufe des späten Nachmittags des OP-Tages und bei Bedarf erfolgen weitere Visiten.

    Darüber hinaus steht Ihnen rund um die Uhr pflegerisches und fachärztliches Personal zur Verfügung.

    Im Falle einer ambulanten Operation wird die Patientin nach erfolgter postoperativer Visite durch Herrn Dr. Dr. Hager in das häusliche Umfeld entlassen. Allen Patienten steht eine 24/7 Kontaktnummer zur Verfügung, so dass auch bei dringenden Fragen eine unkomplizierte und schnelle Beantwortung sichergestellt ist. Am ersten postoperativen Tag findet eine reguläre Kontrolle in der Praxis statt. Weitere Termine wie z.B. Fadenzug oder Verlaufskontrolle werden bereits im Vorfeld vereinbart.

    5. Narbenpflege

    Bei einer Liposuktion sind nur minimale Narben an den Einstichstellen der Liposuktionskanülen zu erwarten. Diese werden anfänglich mit einem speziellen Pflaster versorgt und können im Verlauf mit einer Narbensalbe massiert sowie gepflegt werden, benötigen aber ansonsten keine weiteren Maßnahmen.

    Morpheus8
    „Im Beratungsgespräch nehme ich mir die Zeit, Ihnen die Möglichkeiten einer Fettabsaugung genau zu erläutern. Die Liposuktion kann zwar helfen einzelne, hartnäckige Fettpolster loszuwerden. Sie ist jedoch kein Diätersatz! Die verbesserte Konturierung bestimmter Körperpartien ist das Ziel, nicht ein Gewichtsverlust.“

    Risiken bei der Fettabsaugung

    Nach sorgfältiger Abwägung und Planung einer operativen Fettabsaugung sind die Risiken auf ein Minimum beschränkt. Erfahrung, präzise Planung und die professionelle Betreuung durch unsere Anästhesisten in der hauseigenen Klinik ermöglichen somit eine sichere Operation auf dem Weg zum Wunschergebnis.

    Bei besonderen Fragestellungen bezüglich Vorerkrankungen und OP-Fähigkeit können wir auf ein Netzwerk von Spezialisten zurückgreifen. Es ist außerdem eine Selbstverständlichkeit für uns, dass wir Sie prä- und postoperativ engmaschig begleiten und in dieser Zeit 24h am Tag für Sie da sind.

    Liposuktion Düsseldorf

    FAQs – Fettabsaugung

    Ja, eine Finanzierung ist grundsätzlich über unsere Finanzierungspartner möglich.

    Hervorragend geeignet für eine Fettabsaugung sind Patienten mit Normalgewicht, die dennoch mit lokalisierten Fettdepots trotz Sport und Diäten zu kämpfen haben.

    Patienten mit starkem Übergewicht hingegen sind eher ungeeignet, denn die Liposuktion ist nicht die richtige Methode das Köpergewicht allgemein zu reduzieren. Auch Patienten mit vollkommen unrealistischen Erwartungen oder Patienten mit relevanten Erkrankungen sind nicht geeignet.

    Im Falle einer fraglichen OP-Fähigkeit oder bei unklaren gesundheitlichen Problemen profitieren unsere Patienten von einem professionellen Netzwerk hochspezialisierter Fachärzte in unserem Haus und in Düsseldorf.

    Wir operieren im Allgemeinen erst ab dem 18. Lebensjahr. Abweichungen davon sind in Einzelfällen unter besonderen Umständen möglich.

    Bei schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen des Herzkreislaufsystems sowie einem erhöhtem Narkoserisiko muss eine sorgsame Abwägung der OP-Fähigkeit erfolgen. Da wir eine interdisziplinäre Facharztklinik sind, kann eine entsprechende Abklärung auch ganz komfortabel hier im Haus stattfinden.

    Ja, es können auf der einen Seite mehrere Eingriffe notwendig sein um das gewünschte Ergebnis zu erreichen und auf der anderen Seite kann es ratsam sein, lieber mehrere Eingriffe mit weniger Volumenminimierung durchführen zu lassen, um Risiken und Nebenwirkungen zu reduzieren.

    Grundsätzlich werden durch eine Fettabsaugung die Fettzellen mechanisch entfernt und sind somit tatsächlich nicht mehr an der behandelten Stelle vorhanden. Natürlich kann durch eine entsprechende Nahrungszufuhr und Stoffwechsellage der Körper wieder neue Fettzellen aufbauen, aber auch die an anderer Stelle noch vorhandenen Fettzellen unterliegen ebenfalls dem Ausmaß an Nahrungszufuhr und körperlicher Betätigung.

    Eine einfache klassische Fettabsaugung kann eine Cellulite in der Regel nicht erfolgreich behandeln. Zwar wird durch die Reduktion von Fettzellen der Druck auf die Unterhaut und das Bindegewebe reduziert und die Durchblutung der Haut verbessert, dennoch sind diese Effekte nur mit einer Fettabsaugung kaum abzuschätzen. Daher empfehlen wir die Liposuktion, in von Cellulite betroffenen Arealen, mit einer Radiofrequenz- Behandlung zu kombinieren, um einen maximalen Straffungseffekt und eine möglichst glatte Haut zu erzielen.