Aesthetische-Gesichtschirurgie Düsseldorf

Facelift in Düsseldorf

  • Reduzierung von Falten und erschlafften Hautweichteilen
  • Verbesserung der Gesichtskonturen
  • Nachhaltige Ergebnisse
  • Natürliche und identitätserhaltende Chirurgie „IPRS“ (Identity Preserving Rejunevation Surgery) 
    Lesen Sie mehr

Facelift beim Spezialisten Dr. Dr. Stephan Hager

Unterschiedliche Faktoren beeinflussen die altersbedingten Erscheinungen in unserem Gesicht. Hinzu kommen anlagebedingte Konditionen die im Laufe der Jahre sich manifestieren und zunehmend als störend empfunden werden.

Unsere Philosophie der „identitätserhaltenden“ plastischen Chirurgie findet daher in unseren Behandlungskonzepten Einzug. Es geht darum das jüngere „Ich“ in der besten Version, ohne dabei „verändert“ zu sein, zu erreichen.

Wo ist die Praxis zu finden

Die hochmoderne Praxis mit Wohlfühlambiente befindet sich in Düsseldorf direkt am Rhein im RKM740 Tower im Stadtteil Heerdt angrenzend an Oberkassel. Die Erreichbarkeit der Praxis ist mit allen Verkehrsmitteln hervorragend und es stehen sogar kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Die Erstberatung, ausführliche OP-Planung inklusive 3D-Simulation der zu erwartenden Ergebnisse und auch die Nachsorgen werden in der komplett digitalisierten Praxis persönlich durch Herrn Dr. Dr. Hager durchgeführt.

Alle Operationen finden in der hauseigenen hochmodernen Privatklinik statt. Modernste und schonende Narkoseverfahren durch die hauseigenen Anästhesisten garantieren all unseren Patienten schnelle Genesung bei minimaler körperlicher Belastung.

Bei Bedarf und auf Wunsch stehen unseren Patienten exklusive Zimmer für kurzstationäre Aufenthalte zur Verfügung.

Aesthetische Brustchirurgie Düsseldorf

Facharzt für plastische & ästhetische Chirurgie

Nach dem Abitur in München studierte ich Medizin in Österreich, Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Meine Facharztausbildung für plastische und ästhetische Chirurgie erfolgte neben deutschen Kliniken mit internationalem Renommee auch an einer der führendsten Kliniken seiner Zunft an den Akademikliniken Stockholm unter der Leitung von Per Heden. Der Titel Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie wurde mir durch die Ärztekammer Nordrhein verliehen. Ich bin zudem europäischer Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie (FEBOPRAS). Zuletzt war ich als Oberarzt und Vertreter des Chefarztes im Klinikum Leverkusen tätig. Mein Tätigkeitsschwerpunkt stellte zuletzt vor allem die plastische Gesichtschirurgie dar, so dass ich mit allen rekonstruktiven und ästhetischen OP-Verfahren im Gesichtsbereich bestens vertraut bin.

Gesichtsstraffung in Düsseldorf im Kurzcheck

Dr Dr Stephan Hager - Plastischer Chirurg

Geprüft von Dr. Dr. Stephan Hager

Dr. Dr. Stephan Hager ist Spezialist im Bereich der ästhetischen Gesichtschirurgie. Er trägt als einer der wenigen in Deutschland den Titel FEBOPRAS und ist damit neben dem deutschen auch europäischer Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie. Diese Bezeichnung dient als weiteres Qualitätsmerkmal zur Kennzeichnung von plastischen Chirurgen, die auf höchstem internationalem Standard operieren. Nähere Informationen und wissenschaftliche Publikationen von Dr. Dr. Stephan Hager finden Sie unter: Vita Dr. Dr. Hager

Mitgliedschaften:

DGPRAEC

DGPRÄC

ESPRAS

ESPRAS

UEMS

UEMS

Patientenbewertungen

ERGEBNIS ist großartig!!!

Ich habe bei Dr.Hager mit 61 Jahren Facelift+ Halsstraffung vornehmen lassen. Ich möchte mich herzlichst bedanken für die kompetente und erstklassige Beratung, so daß ich mich mit Leichtigkeit entschlossen habe bei Dr.Hager durchführen zu lassen. ERGEBNIS ist großartig. Ich bin fest überzeugt, daß Dr.Hager wird noch viele Patienten glücklich machen. Vielen Dank auch an ganzen Team. Tatjana
...großen Respekt gehabt!

Selten so gut aufgeklärt und beraten worden. Habe lange über ein Facelift o.ä. nachgedacht aber immer großen Respekt gehabt vor Katzengesichtern aus der USA. Habe durch die Termine bei Dr. Hager erst verstanden warum das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Frischer und etwas jünger ist mein Wunsch gewesen, nixht anders! - Bin so begeistert! Danke, danke!

Weitere Bewertungen finden Sie unter Jameda.de

Sie wünschen eine Beratung

Sie interessieren sich für weiterführende Informationen?

Sie wünschen eine persönliche Beratung oder einen Termin in meiner Praxis?

Ich freue mich auf Sie.


    Allgemeine Informationen zum Facelift

    Im Rahmen der natürlichen Alterung kommt es zu typischen Veränderungen, die sich durch individuell angepasste operative Maßnahmen zuverlässig und langfristig korrigieren lassen. Wichtig ist es hierbei sich von den Klischees und häufig damit verbundenen Ängsten zu trennen, durch die Behandlung ein „operiertes, unnatürlich erscheinendes Gesicht zu bekommen“. Zunächst muss man betonen, dass sich bei dem Wunsch nach gesichtsverjüngenden Maßnahmen um ein hochsensibles Thema handelt, was eine ausführliche und ehrliche Beratung voraussetzt. Nach eingehender Analyse der Befunde wird ein individueller Behandlungsplan erstellt, der zuallererst die Wünsche und Ziele der Patienten berücksichtigt.

    Besonderes Merkmal unserer operativen als auch nicht-invasiven Gesichtsbehandlungen ist ein stets individualisiertes Vorgehen und unsere besondere Technik der identitätserhaltenden Chirurgie (IPRS – Identity Preserving Rejunevation Surgery). Diese Vorgehensweise respektiert und schont die natürlichen Haltestrukturen der Gesichtsanatomie, so dass lediglich die altersbedingten Veränderungen korrigiert werden und somit nicht das Risiko eines „veränderten“ Erscheinungsbildes besteht. Wir holen somit Ihr persönliches, jüngeres „Ich“ zurück.

    Morpheus8

    „Mit dem Thema der Faceliftchirurgie verbinden sich viele Wünsche und auch Vorurteile bzw. Ängste. Zunächst klären wir in ruhiger und entspannter Atmosphäre Ihre Ziele und Wünsche. Danach kann ich Ihnen mit meiner Expertise ein entsprechend individualisiertes Behandlungskonzept erstellen. Stets im Hinblick auf Bewahrung Ihres persönlichen „Ichs“ in Kombination mit den ästhetischen Wünschen.“

    Gründe für eine Gesichtsstraffung

    Es gibt verschiedene Gründe, warum Menschen sich für ein Facelift entscheiden.

    Oft sind es ausgeprägte Marionettenlinien (von den Mundwinkeln zu den Kinnlinien verlaufend) und Nasolabialfalten (von den Nasenflügeln zu den Mundwinkeln verlaufend). Die Ausprägung dieser altersbedingten Veränderungen sind durch das Absinken der sogenannten Hängemattenschicht „SMAS“ bedingt. „SMAS“ steht für „Superficial Musculoaponeurotic System“, auf Deutsch „Superfizielles muskulofasziales System“. Es handelt sich um eine anatomische Struktur im Gesicht, die sozusagen den Halteapparat des Gesichts in der Fläche darstellt.

    Durch die Straffung bzw. schonende Anhebung der tiefen Schichten (SMAS), der Gesichtshaut und Muskulatur kann eine Gesichtsstraffung verlorene Konturen wiederherstellen, die sich vor allem in einer klaren Definition von Kieferlinie und Hals ergibt. Durch die spezielle Technik der identitätserhaltenden Vorgehensweise (IPRS – Identity Preserving Rejunevation Surgery – deep-plane SMAS Face- und Necklift) sind Nachhaltigkeit und Erhaltung des ursprünglichen „Ichs“ sichergestellt.

    Durch die Anhebung des SMAS und Entfernung der überschüssigen Haut ist hier, im Gegensatz zu konservativen Maßnahmen mit z.B. Unterspritzungen, keine stete Wiederholung notwendig.

    Eine erfolgreiche Gesichtsstraffung durch unsere identitätserhaltende Vorgehensweise (IPRS – Identity Preserving Rejunevation Surgery – deep-plane SMAS Face- und Necklift) kann zu einem gesteigerten Selbstbewusstsein und einem positiven Körpergefühl führen, da das Aussehen verjüngt und erfrischt wird – und nicht verändert ist.

    Bruststraffung Düsseldorf

    OP-Methoden beim Facelift

    Unsere innovative Technik für natürliche und langanhaltende Ergebnisse – IPRS (Identity Preserving Rejunevation Surgery)

    Im Laufe der letzten Jahrzehnte hat sich seit der Entdeckung der ästhetisch wichtigen Landmarken der Gesichtschirurgie eine umfangreiche Evolution diverser Facelift Techniken vollzogen. Auch haben innerhalb der Fachgesellschaften sich fast turnusmäßig und teilweise doktrinhafte Lehrmeinungen sich die Klinke in die Hand gegeben. Dieser stete Wandel der Herangehensweisen hat auch noch heute Bestand und dient natürlich vor allem der fortlaufenden Verbesserung der Ergebnisse.

    Somit muss aber der wiederkehrenden Behauptung und Inanspruchnahme, es gäbe nur die eine Technik für gute Ergebnisse Widerspruch geleistet werden. Die Frage ist viel mehr, welches Facelift ist für mich persönlich das Richtige?

    Diese Frage beschäftigt mich im Namen meiner Patienten nun seit meiner Ausbildung und hat mir dank langjähriger und intensiver Auseinandersetzung mit dieser Thematik das Werkzeug für meine individuelle Herangehensweise an die Faceliftchirurgie ermöglicht. Es sind vorrangig die Wünsche der Patientinnen und Patienten, sowie andererseits der persönliche Anspruch an Ästhetik und nachhaltige plastische Chirurgie, die meinen operativen Stil prägen.

    Der Wunsch nach verjüngenden oder optimierenden Maßnahmen im Gesichtsbereich ist in der Regel gepaart mit höchsten Ansprüchen und geht eigentlich immer einher mit der Sorge „verändert“ auszusehen.

    Diese Erkenntnis aus den vielen Patientenkontakten und das breitgefächerte operative Handwerk, haben mich nach langer und intensiver Ausbildung dazu motiviert, meinen ganz individuellen Weg der Gesichtschirurgie zu beschreiten. Es geht mir nicht darum eine gewisse Technik oder Methode dem Patienten nahe zu legen, sondern für jeden einzelnen Patienten aus den vielfältigen Möglichkeiten der etablierten Techniken ein maßgeschneidertes Konzept zur Erfüllung höchster Ansprüche zu gestalten.

    Somit hat sich mein Konzept der verjüngenden aber dennoch identitätserhaltenden Chirurgie entwickelt. Der Wunsch sein eigenes „Ich“ zu behalten, aber alterungsbedingte Veränderungen schonend, nachhaltig und wirkungsvoll zu behandeln, hat sich „Identity Preserving Rejunevation Surgery“ kurz „IPRS“ als Leitmotiv der stets individualisierten Behandlungskonzepte in der Praxis für plastische und ästhetische Chirurgie Dr. Dr. Hager im RKM740 etabliert.

    Lassen Sie Sich ausführlich und unverbindlich bezüglich Ihrer individuellen Behandlungsoptionen beraten!

    Morpheus8

    „Im ersten Beratungsgespräch besprechen wir zunächst die für Sie in Frage kommenden Verfahren. Nicht selten sind weitere Maßnahmen wie z.B. eine Oberlidstraffung oder ein Bullhornlift sinnvoll und effektive Maßnahmen im Rahmen einer solchen Therapie. Aus dem operativen Aufwand errechnen sich die damit einhergehenden Kosten nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ). Im Anschluss an das Beratungsgespräch erhalten Sie einen unverbindlichen Kostenvoranschlag der besprochenen Behandlungen.“

    Weitere OP-Methoden beim Facelift

    SMAS Facelift

    Bei einem SMAS-Facelift versteht man grundsätzlich Techniken der Gesichtsstraffung, bei der das „Superficial Musculoaponeurotic System“ (SMAS) behandelt wird. Das SMAS ist eine Schicht aus Bindegewebe und Muskulatur, die sich unter der Haut im Gesicht befindet. Es spielt eine wichtige Rolle bei der Unterstützung und Struktur des Gesichts.

    Bei einem SMAS-Facelift wird der Zugang zum SMAS durch unauffällig positionierte chirurgische Schnitte vor dem Ohr und in der Haargrenze geschaffen. Der SMAS-Bereich wird dann angehoben, gestrafft und in der Regel neu positioniert, um das Gesicht jugendlicher und definierter aussehen zu lassen.

    Der Hauptunterschied zwischen den ursprünglichen Facelifttechniken und einem SMAS-Facelift liegt darin, dass das SMAS-Facelift eine tiefere Behandlungsebene erreicht, was zu umfassenderen und länger anhaltenden Ergebnissen führt. Da das SMAS eine wichtige Rolle bei der Stützung der Haut und des Gewebes spielt, kann die Berücksichtigung dieser Schicht während des Eingriffs eine natürlichere Verjüngung des Gesichts ermöglichen.

    Mini Facelift

    Ein Mini Facelift ist eine minimal-invasive Gesichtsstraffungsprozedur, die darauf abzielt, leichtere Anzeichen von Hautalterung zu korrigieren. Es ist eine weniger umfassende Alternative zum traditionellen Facelift und wird oft als „Mini-Lifting“ oder „S-Lift“ bezeichnet.

    Bei einem Mini Facelift werden kleinere Schnitte gemacht, meistens in der Nähe der Ohren oder im Haaransatz, um auf das darunter liegende Gewebe zuzugreifen. Im Gegensatz zu den modernen etablierten Faceliftmethoden wird bei einem Mini Facelift normalerweise nicht das SMAS (Superficial Musculoaponeurotic System) angehoben. Stattdessen konzentriert sich der Eingriff hauptsächlich auf die Hautstraffung und -glättung.

    Ein Mini Facelift ist ideal für Patienten, die milde Hauterschlaffung im unteren Gesichtsbereich haben und keine umfassende Gesichtsstraffung benötigen. Es kann die Erscheinung von leichten Falten und schlaffer Haut verbessern.

    Deep Plane Facelift

    Ein Deep Plane Facelift ist eine fortschrittliche Technik für eine Gesichtsstraffung, die tieferliegende Gewebeschichten behandelt als ein herkömmliches Facelift. Diese Methode ermöglicht eine noch umfassendere und nachhaltigere Verjüngung des Gesichts.

    Bei einem Deep Plane Facelift werden die Haut und das darunter liegende SMAS (Superficial Musculoaponeurotic System) angehoben, um die tiefen Gewebeschichten des Gesichts zu erreichen. Diese Vorgehensweise erlaubt es, nicht nur die Haut zu straffen, sondern auch das darunter liegende Gewebe zu repositionieren und zu straffen. Dies kann zu einer natürlicheren und langanhaltenden Verjüngung führen, da die Behandlung die altersbedingte Erschlaffung und Absenkung der Gewebestrukturen besser korrigieren kann.

    Facelift im Schläfen- und Stirnbereich

    Ein Facelift im Schläfen- und Stirnbereich ist ein spezifisches Verfahren der Gesichtsstraffung, das sich auf die Korrektur von Alterserscheinungen in den Bereichen der Schläfen und der Stirn konzentriert. Es ist auch bekannt als „Stirnlift“ oder „Schläfenlift“.

    Mit zunehmendem Alter verliert die Haut ihre Elastizität, und die Muskulatur im Gesicht kann sich abschwächen. Dies führt oft auch zu einer Erschlaffung der Haut im Schläfen- und Stirnbereich, was sich in Form von Falten, hängenden Augenbrauen und einer vertikalen Falte zwischen den Augenbrauen, der sogenannten „Zornesfalte“, zeigen kann. Als erste Behandlungsmaßnahme steht hier in der Regel das bewährte Botulinumtoxin zur Verfügung.

    Ein Facelift im Schläfen- und Stirnbereich zielt dagegen darauf ab, diese altersbedingten Veränderungen zu korrigieren und eine jugendliche Ausstrahlung wiederherzustellen. Ziel ist es hierbei den optimalen Verlauf sowie Positionierung der Augenbrauen wiederherzustellen, als auch eine Harmonisierung der Stirnpartie an sich zu gewährleisten.

    Nicht selten werden Veränderungen in diesem Bereich zu Beginn des mittleren Lebensabschnitts als störend empfunden. Es handelt sich hierbei meist um ein moderates Absinken der Augenbrauenpartie.

    Gerade für diese häufige Indikation sind wir stolz unseren Patienten eine echte Alternative zu den offen-chirurgischen und endoskopischen Verfahren anbieten zu können: minimal-invasives radiofrequenz-assistiertes Gliding brow lift (RF-GBL)

    Halslifting

    Ein Halslifting, auch als Halsstraffung oder Zervikoplastik bezeichnet, ist ein chirurgischer Eingriff, der darauf abzielt, überschüssige Haut und Fettgewebe im Halsbereich zu korrigieren und eine straffere, jugendlichere Halskontur zu erzielen. Es ist eine beliebte Option, um Zeichen der Hautalterung am Hals zu verbessern.

    Im Laufe der Zeit kann die Haut am Hals erschlaffen und Falten entwickeln, insbesondere durch den natürlichen Alterungsprozess, Gewichtsschwankungen oder genetische Faktoren. Ein Halslifting kann auch „Halsplastik“ genannt werden und beinhaltet verschiedene Techniken, die je nach den spezifischen Bedürfnissen des Patienten angewendet werden können.

    Bei vielen Patienten gehen die operativen Verfahren zur Halsstraffung mit einer Behandlung der Wangen (Ausprägung der sog. „Jowls“) einher und stellen zusammen die zentralen Behandlungsziele von gesichtsverjüngenden Maßnahmen dar.

    Aber es muss nicht immer gleich das Facelift sein, was unseren Patienten den Wunsch einer Optimierung Ihrer Halskontur erfüllen kann:

    Durch die Kombination einer Fettabsaugung (Liposuktion) mit minimal-invasiver, radiofrequenz-assistierten Hautweichteilstraffung (FaceTite von InMode) können exzellente Ergebnisse erreicht werden.

    Ablauf beim Facelift

    1. Das Beratungsgespräch

    In einem persönlichen und ausführlichem Beratungsgespräch nehmen wir uns die Zeit mit Ihnen gemeinsam Ihr Gesicht ehrlich und detailliert zu analysieren. Aufgrund dessen kann ich meinen Patienten einen detaillierten Behandlungsplan an die Hand geben, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

    2. Vorher–Nachher-Bilder im persönlichen Gespräch

    Dank des Einsatzes modernster digitaler Technik kann nicht nur der Status Quo erhoben, sondern auch die zu erwartenden Ergebnisse des Eingriffes visualisiert werden. Außerdem gewinnen Sie anhand von operativen Bilddokumentationen im Rahmen des Beratungsgesprächs einen Eindruck welchen nachhaltigen Effekt diese Operation für Sie erreichen kann.

    Morpheus8

    „Im Beratungsgespräch nehme ich mir ausführlich Zeit, all Ihre Fragen seriös zu klären und Ihre Wünsche mit den realistisch zu erwartenden Behandlungsergebnissen darzustellen.“

    3. Der operative Ablauf

    Am Tag der Operation findet die Aufnahme in unserer hauseigenen Privatklinik statt. Die genauen Uhrzeiten werden mit Ihnen im Vorfeld geklärt. Auch erhalten Sie eine OP-Mappe mit allen wichtigen Dokumenten und Informationen, so dass der Ablauf vor, während und nach OP bestens bekannt ist. Nach der Aufnahme durch unser professionelles und nettes Stationspersonal können Sie sich in aller Ruhe umziehen, im Falle eines stationären Aufenthaltes Ihr Zimmer beziehen und Ihre persönlichen Gegenstände wie auch Wertsachen sicher verschließen.

    Unmittelbar vor der Operation erfolgt die Anzeichnung und hiervon nochmals eine Fotodokumentation. Von nun an übernehmen unser OP-Personal und die Kollegen der Anästhesie. Sie werden in entspannter Atmosphäre in einen unserer hochmodernen OP-Säle gebracht und es wird die Narkose eingeleitet. Auch hier stehen Patientensicherheit und höchste medizinische Standards an oberster Stelle. Mein OP-Team und ich persönlich lagern die Patientin nach einem standardisierten Protokoll. Ebenso erfolgen alle weiteren Schritte der Vorbereitung geplant und standardisiert. Das bedeutet für unsere Patienten/-innen Sicherheit, zügige Abläufe mit möglichst kurzer Narkosedauer sowie planbare und vorhersehbare Ergebnisse.

    Nach der Operation und Ausleitung der Narkose erfolgt eine Beobachtungsphase im Aufwachraum. Hier werden Sie von fachkundigem Personal unter Aufsicht der Narkoseärzte engmaschig betreut.

    Damit Sie sich auch hier in Ruhe nach Ihrer OP erholen können, kontaktieren wir gerne die von Ihnen gewünschte Person um eine kurze Nachricht zu geben, dass die OP erfolgreich abgeschlossen wurde.

    Auf Station haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit mit Ihrem Handy zu telefonieren oder über das stationseigene WLAN mit Ihrem mobilen Endgerät zu kommunizieren.

    In der Regel erfolgt nach einem Facelift eine stationäre Unterbringung. Wir bieten Ihnen jeglichen Komfort eines luxuriösen Hotels mit medizinischer Versorgung durch 24 Stunden Anwesenheit von examinierten Krankenschwestern und der medizinischen Ausstattung auf höchstem Niveau, sowie einer ständigen ärztlichen Bereitschaft im Haus. Gesunde vegetarische Ernährung sind für uns eine Selbstverständlichkeit und ergänzende Behandlungen wie z.B. die postoperative Lymphdrainage durch speziell geschulte Physiotherapeuten aus unserer Klinik ermöglichen eine schnelle und unkomplizierte Erholung.

    Alle wichtigen Fragen werden im Aufklärungsgespräch vorab ausführlich erörtert. Und bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen per Mail und Telefon gerne zur Verfügung.

    4. Die Nachsorge

    Da alle Operationen in der hauseigenen und inhabergeführten Privatklinik auf der fünften Etage des RKM740 Tower durchgeführt werden und sich die Praxis für plastische und ästhetische Chirurgie Dr. Dr. Hager in der vierten Etage desselben Gebäudes befindet, verfügen die Patientinnen über die Sicherheit und den Vorteil der kurzen Wege Ihren Operateur stets an Ihrer Seite zu wissen.

    Nach der Operation ist Herr Dr. Dr. Hager unmittelbar vor Ort und führt eine postoperative Visite durch. Im Laufe des späten Nachmittags des OP-Tages und bei Bedarf erfolgen weitere Visiten.

    Darüber hinaus steht Ihnen rund um die Uhr pflegerisches und fachärztliches Personal zur Verfügung.

    Am ersten postoperativen Tag findet in der Früh eine Abschlussvisite auf Station statt. Weitere Termine wie z.B. Fadenzug oder Verlaufskontrolle werden bereits im Vorfeld vereinbart.

    Allen Patienten steht eine 24/7 Kontaktnummer zur Verfügung, so dass auch bei dringenden Fragen eine unkomplizierte und schnelle Beantwortung sichergestellt ist.

    5. Narbenpflege

    Ein schönes postoperatives Narbenbild setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen. Einerseits ist die persönliche genetische Ausstattung zur Narbenheilung, anderseits die operative Technik inklusive verwendetem Material und die unmittelbare postoperative Versorgung, aber auch die konsequente Nachsorge von entscheidender Bedeutung für ein unauffälliges Narbenbild.

    Und einer der wichtigsten Faktoren ist die Zeit. Aufgrund langjähriger Expertise in der rekonstruktiven und ästhetischen Chirurgie haben wir die Methoden für ein unauffälliges Narbenbild perfektioniert.

    Vertrauen Sie auf unsere chirurgische Expertise und die Möglichkeiten einer exklusiven Privatpraxis mit eigener hochmoderner und inhabergeführter Privatklinik.

    Welche Voraussetzungen sollten beim Facelift gegeben sein?

    Grundsätzlich sollten keine wesentlichen gesundheitlichen Probleme bestehen, die eine sichere Durchführung der Narkose und Operation beeinträchtigen könnten.

    Im Rahmen der Erstvorstellung können wir Ihre persönlichen Voraussetzungen genau besprechen und somit individuelle Lösungen für Sie finden.

    Facelift Kosten

    Die Kosten für ein operatives Facelift werden transparent und nachvollziehbar nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) ermittelt. Sie sind im Wesentlichen von den operativen Methoden und dem daraus resultierenden operativen Aufwand abzuleiten. Weitere Kostenfaktoren ist die Betreuung durch die Anästhesisten und die Dauer des stationären Aufenthalts.

    Brustvergroeßerung Düsseldorf

    Risiken bei der Gesichtsstraffung

    Insgesamt ist ein Facelift bei sorgsamer Planung und OP-Vorbereitung ein risikoarmer und gut verträglicher Eingriff. Durch die regelmäßige Nachsorge und uns als ständigen Ansprechpartner können Sie sich entspannt von der Operation erholen und werden überrascht sein, wie schnell und unkompliziert die Regeneration in der Regel abläuft. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und der Professionalität einer interdisziplinären Facharztklinik.

    FAQs – Facelift

    Ja, grundsätzlich ist eine Finanzierung über unsere Finanzierungspartner möglich. Gerne informieren wir Sie über die Möglichkeiten und stellen den Kontakt für Sie her.

    Individuelle Voraussetzungen und welche Therapie für Sie am besten geeignet ist, darüber klären wir Sie in dem ersten unverbindlichen Beratungsgespräch umfassend auf. Sollten weitere Untersuchungen bezüglich einer OP-Fähigkeit notwendig sein, verfügen wir über die Vorzüge unserer interdisziplinären Facharztklinik RKM740 und darüber hinaus einem weiteren Netzwerk von ausgewiesenen Spezialisten auf Ihrem Fachgebiet. Das bedeutet für Sie maximale Sicherheit und höchste Expertise auf dem jeweiligen Fachgebiet der behandelnden Kollegen.

    Die Entscheidung, wann ein Facelift durchgeführt werden sollte, hängt von den individuellen Bedürfnissen und Zielen jedes einzelnen Patienten ab. Es gibt keine festgelegte Altersgrenze für ein Facelift, da der Alterungsprozess bei jedem Menschen unterschiedlich verläuft.

    In der Regel ist ein Facelift für Menschen geeignet, die Anzeichen von Hauterschlaffung und Falten im Gesicht zeigen, die nicht mehr ausreichend durch nicht-chirurgische Behandlungen wie Botox®, Filler oder Radiofrequenzverfahren (FaceTite, AccuTite, Morpheus8 etc.) verbessert werden können. Die meisten Menschen, die sich für ein Facelift entscheiden, sind in ihren 40ern oder älter. Es gibt jedoch auch jüngere Patienten, die aufgrund genetischer Veranlagung oder anderer Faktoren frühzeitig Anzeichen von Hautalterung zeigen und von einem Facelift profitieren können.

    Bei schwerwiegenden gesundheitlichen Einschränkungen wird in Rücksprache mit der Anästhesie und den behandelnden Fachrichtungen eine Risikoabwägung und gegebenenfalls weitere Untersuchungen durchgeführt.

    Das Ergebnis eines Facelifts ist langfristig stabil, unterliegt aber auch den körperlichen Veränderungen, die mit fortschreitendem Alter vor allem einen Verlust von Elastizität und Spannkraft der Haut und dem Bindegewebe bedeuten.

    Bei den von uns verwendeten OP-Techniken lassen sich sogenannte Revisionseingriffe, also Zweiteingriffe, sicher und zuverlässig durchführen. Somit kann bei Bedarf ein weiterer Eingriff nach mehreren Jahren zuverlässig und unkompliziert wiederholt werden.